Ende der Abwrackprämie ist nah

Autokäufer, die jetzt noch auf die Abwrackprämie in Höhe von 2 500 Euro spekulieren, sollten sich beeilen. Wie der ADAC mitteilt, reichen die Fördermittel noch für rund 200 000 Anträge.
Derzeit gehen ca. 50 000 Reservierungsanträge pro Woche beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ein. Somit ist mit einem Ende der Förderung Mitte September zu rechnen. Doch der ADAC rät: Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich möglichst in den nächsten Wochen die Prämie sichern. Der Grund: Die Zahl der Reservierungsanträge könnte wegen des Ferienendes in vielen Bundesländern und angesichts des baldigen Auslaufens der Förderung noch einmal deutlich steigen. Zudem hat das BAFA noch nicht darüber informiert, wie die Prämienvergabe geregelt wird, wenn die Fördermittel aufgebraucht sind.
(Pressemitteilung ADAC)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.