CarePoint als unternehmensweite Anlaufstelle eingerichtet

Die Zurich Gruppe Deutschland hat eine zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter eingerichtet, die sie bei der Bewältigung von privaten und beruflichen Belastungssituationen unterstützt. Im Rahmen des „CarePoint“-Konzepts unterstützt der Versicherer seine Mitarbeiter unternehmensweit dabei ihr Berufs- und Privatleben in besonderen Belastungssituationen unbürokratisch und schnell auf veränderte Bedingungen einzustellen. „Mit CarePoint stärken wir unsere Mitarbeiter in schwierigen Ausnahmesituationen, so zum Beispiel bei einer schweren Erkrankung oder beim Verlust eines nahen Verwandten. Damit helfen wir ihnen emotional schwierige Herausforderungen annehmen und bewältigen zu können“, so Zurich Personalvorstand Dr. Rolf Niemann.
Mitarbeiter, die den Zurich CarePoint in Anspruch nehmen, können auf die kompetente und diskrete Unterstützung einer Diplom-Sozialpädagogin und eines zertifizierten Business Coach vertrauen. „Wir bieten jedem Mitarbeiter und jeder Führungskraft persönliche Gespräche zur individuellen Problemlösung an. Dabei vermitteln wir weitere Unterstützung durch erfahrene Ansprechpartner aus dem Kollegenkreis oder auch durch externe Berater und Organisationen, wie beispielsweise der Deutschen Krebshilfe und des Betriebsärztlichen Dienstes (BAD)“, so Dr. Niemann.“Als Arbeitgeber sind wir uns der Tatsache bewusst, dass Mitarbeiter plötzlich und unerwartet in für sie schwierige familiäre oder persönliche Situationen kommen können. Gerade in schwierigen Zeiten tragen wir eine ganz besondere Verantwortung für sie“, erklärt Dr. Rolf Niemann. „So werden wir das aus unserer Sicht Mögliche tun, um betroffenen Mitarbeiter zu helfen und hoffen, dass diese Idee viele Nachahmer finden wird.“ (Pressemitteilung der Zurich Gruppe Deutschland)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.