Notdienst-Hotline 22 8 33 für Apotheken stark genutzt

Mehr als 150.000 Abfragen in den ersten neun Betriebsmonaten verzeichnet die einzige offizielle bundesweite Notdienst-Hotline der deutschen Apotheken.
Im Zentrum dabei steht die zentrale Rufnummer 22 8 33. Seit der Einführung im Oktober 2008 nutzen täglich immer mehr Menschen das Angebot. Stark nachgefragt wird insbesondere die kostenlose Festnetznummer 0800 00 22 8 33.
Dieser kostenlose Service ergänzt die anderen Angebote rund um die 22 8 33. Erst vor wenigen Tagen wurde eine exklusive iPhone-Applikation für die mehr als eine Million deutschen iPhone-Nutzer freigeschaltet. Apotheker Lutz Engelen, Vize-Präsident der Bundesapothekerkammer, sagt: „Immer mehr Notdienstnutzer informieren sich bei uns per Telefon oder online über die nächstgelegene Notdienstapotheke. Unser unabhängiges Serviceangebot für den Nacht- und Notdienst berücksichtigt deshalb auch die Interessen und Kommunikationsgewohnheiten der unterschiedlichen Nutzergruppen.“
Der Service, der bis zu 1.500 mal täglich abgefragt wird, ermöglicht es den Patienten überall in Deutschland die nächstgelegene dienstbereite Apotheke schnell und unkompliziert zu finden. Nachts, an Wochenenden sowie an Feiertagen haben rund 2.000 der etwa 21.600 deutschen Apotheken Dienst.
(Pressemitteilung der ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.