J. Frank Mermoud neu im Führungsteam bei TD International

Die strategische Beratungsfirma TD International ist sehr erfreut, bekannt geben zu können, dass J. Frank Mermoud ins Führungsteam des Unternehmens berufen wurde.
Herr Mermoud kann auf eine fünfundzwanzigjährige Laufbahn im öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft zurückblicken, wo er für die Förderung von Handelsinteressen zuständig war. Zuletzt war er für das US-amerikanische Aussenministerium als Sonderbeauftragter für Wirtschafts- und Handelsfragen tätig. In dieser Funktion war Herr Mermoud eine Schlüsselfigur und ein Bindeglied zwischen amerikanischen und ausländischen Führungskräften und ermöglichte Handelsgeschäfte im Wert von über 140 Milliarden US-Dollar. Während seiner Tätigkeit für das US-Aussenministerium leitete er etliche Projekte des Ministeriums in Washington, D.C. und in US-amerikanischen Botschaften, die der Förderung der amerikanischen Handelsinteressen und der Erschliessung neuer Geschäftsfelder dienten. Dabei verpflichtete Herr Mermoud hochrangige Beamte, Führungskräfte aus aller Welt, multinationale Organisationen und internationale Finanzinstitutionen, um zu gewährleisten, dass sowohl Handels- als auch wirtschaftliche Interessen in der US-amerikanischen Aussenpolitik und bei weltweiten Initiativen zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung Berücksichtigung finden. Darüber hinaus war Herr Mermoud in leitenden Positionen im Handelsministerium der Vereinigten Staaten und für die Behörde United States Information Agency tätig. Auch in der Privatwirtschaft war Herr Mermoud tätig, so als Mitgründer und Executive Vice President der SageMetrics Corporation, einer führenden internationalen Webanalysefirma, sowie als Senior Vice President von Aegis Communications, einem börsennotierten Telekommunikationsunternehmen, das zahlreiche Fortune-1000-Unternehmen als Kunden betreut. Herr Mermoud absolvierte ein Studium der Geschichte und Diplomatie an der Georgetown University School of Foreign Service, das er mit einem Bachelor of Science in Foreign Service abschloss. Er spricht fliessend Französisch. TD International (TDI) ist eine strategische Beratungsfirma und bietet differenzierte, speziell auf die Anforderungen ihrer Kunden ausgerichtete Dienstleistungen. Die Beratungsleistungen umfassen Felder wie Risikomanagement, Öffentlichkeitsarbeit und strategische Vorgehensweisen bei Rechtsstreitigkeiten; dabei liegt die Kernkompetenz von TDI in der Entwicklung unkonventioneller Lösungen für die äusserst komplexen Probleme seiner Kunden.
(Pressemitteilung TD International)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.