ADAC nimmt an Roadshow RWE Autostrom teil

Im Rahmen seines Engagements für alternative Antriebsformen nimmt der ADAC an der Roadshow RWE Autostrom teil. Diese startet am 15. Juli 2009 in Berlin und wird in weiteren sechs deutschen Großstädten Station machen. Der ADAC informiert rund um das Thema Elektromobilität und stellt an seinem Stand drei Elektroroller für Testfahrten zur Verfügung.
„Der ADAC sieht im Elektroantrieb eine der aussichtsreichsten Mobilitätsformen der Zukunft“, so Stefan Müller, Vorsitzender der ADAC Geschäftsführung. „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Verbraucher so früh und so kompetent wie möglich über diese neue Technologie zu informieren.“ Die Aktivitäten des Clubs beschränken sich aber nicht auf Information und Verbraucheraufklärung. So werden in einem Pilotprojekt rund 50 E-Zapfsäulen an großen ADAC Geschäftstellen errichtet. Am 3. Juli  eröffnete ADAC Präsident Peter Meyer in Mühlheim an der Ruhr bereits die erste öffentliche Elektrotankstelle in Nordrhein-Westfalen, in Berlin wurde zum Start der Roadshow an der Geschäftsstelle des ADAC Berlin-Brandenburg eine weitere Ladestation errichtet.
(Pressemitteilung ADAC)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.