TK Online-Ratgeber für Firmen

Fast 75.000 Kleinunternehmer haben im ersten Quartal 2009 laut Statistischem Bundesamt den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Auf ihrem Weg stehen die Gründer vor vielen Problemen: Welche Rechtsform ist am günstigsten?
Wie verhalte ich mich als junge Führungskraft? Und welche neuen Gesetze betreffen mein Unternehmen? Das Firmenkundenportal der Techniker Krankenkasse (TK) hat hierzu nun einen neuen Service ins Leben gerufen: Unter dem Menüpunkt „Ratgeber“ auf www.firmenkunden.tk-online.de gibt es Experten-Tipps zu Management, Führung und Recht. Die Seite erscheint auch über die Eingabe des WebCodes „9642“ im Suchfeld.
Unternehmen erfahren im TK-Ratgeber zum Beispiel, wie Firmen auch ohne großes Budget erfolgreich werben können oder wie Mitarbeiter sich vor einem Burnout-Syndrom schützen. Jeden Monat erweitert die TK in den Rubriken „Management & Personal“, „Recht & Gesetz“ sowie „Rund um Ihr Unternehmen“ das Angebot um drei bis vier neue Artikel.
Das Firmenkundenportal der TK zählt pro Monat etwa 60.000 Nutzer. Sie erhalten im Internet nicht nur Informationen rund um die Krankenversicherung, sondern können auch spezielle Angebote wie einen Gehaltsrechner oder ein Online-Lexikon für Personalverantwortliche nutzen. Ein Newsletter informiert einmal im Monat über Neuigkeiten, daneben gibt es auch einen Twitter-Dienst.
Die TK hat über 7,2 Millionen Versicherte und betreut etwa 630.000 Firmenkunden. (Pressemitteilung der Techniker Krankenkasse)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.