Beate Riepe übernimmt neue Personalleitung der CreditPlus Bank

Zum 1. Juli übernimmt Beate Riepe die Leitung des Zentralen Personal- und Sozialwesens der CreditPlus Bank. Der bisherige langjährige Leiter, Gerd Mörchen, verabschiedet sich in den Ruhestand. Bisher leitete die 48-jährige Volljuristin die Personalabteilung bei einer Tochter der IBM Deutschland. Davor arbeitete sie bei IBM als Personalleiterin in verschiedenen Regionen. Beate Riepe sagt: „Ich freue mich, die erfolgreiche Personalarbeit bei CreditPlus weiterentwickeln zu können. Die Mitarbeiterzufriedenheit ist hier sehr hoch, wie Befragungen zeigen. Und da es sich um ein mittelständisches Unternehmen handelt, lässt sich zusammen mit der Belegschaft viel bewegen.“ Das Personalmanagement der auf Verbraucherkredite und Absatzfinanzierung spezialisierten Bank hat in den vergangenen 16 Jahren Gerd Mörchen geleitet. Wichtig war ihm dabei, dass CreditPlus auch gesellschaftspolitische Verantwortung zeigt. Entsprechende Projekte mit Schulen und sozialen Einrichtungen sind mittlerweile etabliert. Und die Personalpolitik orientiert sich mit Programmen wie „Generation 50+“ oder „Familie/Kinder versus Beruf/Karriere“ an den Lebensphasen der Mitarbeiter. Mörchen freut sich, dass die Personalleitung nun in weiblicher Hand liegt. Denn Frauen seien seiner Meinung nach in Führungspositionen noch immer viel zu selten präsent. Seine freie Zeit möchte er nun für soziales und politisches Engagement, Studien und Reisen nutzen. (Pressemitteilung der CreditPlus Bank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.