Deka Immobilien kauft in Italien

Die Deka Immobilien Investment GmbH hat für den Individuellen Immobilienfonds Deka-S-PropertyFund No. 1 das Büroobjekt „Viale Jenner“ in Mailand angekauft. Verkäufer ist die BNP Paribas REIM SGR, ein Initiator geschlossener Fonds in Italien.
Der Ankauf des 28,1 Mio. Euro teuren Objekts im nördlichen Mailänder Bezirk „Piazzale Maciachini“ erfolgte durch ein für Italien-Investments optimiertes Joint Venture mit dem Fonds-, Asset- und Property Manager Henderson Global Investors.
Das Class A Objekt „Viale Jenner“ verfügt über insgesamt rund 15.000 qm Mietfläche auf sechs flexiblen Etagen und über 250 Stellplätze. Es ist vollständig an die Telecom Italia Mobile S.p.a vermietet. Der Mobilfunkkonzern hat das 1980 errichtete Eckgebäude in den Jahren 2005 und 2006 aufwändig renoviert und neu ausgestattet. Insgesamt beläuft sich der Büroflächenbestand Mailands auf rund 12 Mio. qm. Die Teilmärkte der zweitgrößten Stadt Italiens sind ringförmig um das Stadtzentrum angeordnet. Das Objekt „Viale Jenner“ befindet sich am 2. Ring im Norden der Stadt. Der Standort zeichnet sich durch eine sehr gute Infrastruktur und Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr sowie an die Autobahn aus.
(Pressemitteilung der DekaBank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.