Auszeichnung der Badischen Versicherungen als bestes Maklerportal

Vor einem Jahr ging der BGV/Badische Versicherungen mit seinem neuen Maklerportal an den Start und schon wird das Unternehmen beim begehrten Branchenpreis „AWARD Vertriebssoftware“, einen Preis, der jährlich von den beiden Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und BANKMAGAZIN, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und dem Verein KuBi verliehen wird, ausgezeichnet.
Obwohl die Vergabekriterien für den Award erneut verschärft worden waren, wurde nach erfolgreich abgelegter fünfphasiger Prüfung die Vertriebssoftware des BGV in der Kategorie Portale als bestes Maklerportal mit Bronze prämiert. Der Vorstandsvorsitzende des BGV/Badische Versicherungen, Heinz Ohnmacht, ist natürlich hoch erfreut: „Bei diesen strengen Wettbewerbskriterien und einem solch hohen Qualitätsanspruch sind wir besonders stolz, den Preis gewonnen zu haben.“ Das Ziel dabei ist klar: „Noch besser zu werden für unsere Vertriebspartner, um nächstes Jahr eine noch bessere Platzierung zu erzielen“, so Ohnmacht. Das Erfolgsrezept ist einfach: „All unsere Anstrengungen wurden darauf ausgerichtet, unsere Vertriebspartner in ihrer täglichen Arbeit maximal zu unterstützen“, so Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef des BGV. Ziel ist es, alle Arbeitsprozesse schnell und effizient abzuwickeln sowie einen hohen Bedienkomfort zu bieten.
Um eben diesen Bedienkomfort zu ermöglichen, wurde die Kölner Internetagentur reality bytes neue medien GmbH zu Rate gezogen und war maßgeblich verantwortlich bei der technischen Implementierung des Authentifizierung-Moduls im Makler-Extranet. Basierend auf dem Content Management Systems FIRSTspirit wurde ein für den Makler personalisiertes System entwickelt, das Maklern ermöglicht, komfortabel ihren individuellen Kundenbestand sowie Vertragsinformationen samt Vertragshistorie abzurufen, Vergleichs- oder anonymisierte Angebote zu erstellen und Neu- und Ersatzgeschäfte online abzuwickeln bzw. automatisch zu policieren. Diese mit reality bytes entwickelte webbasierte Anwendung erübrigt die sonst sehr aufwendige Programminstallation und erlaubt Vertriebspartnern ganz unkompliziert von jedem Standort auf das Portal zuzugreifen. Kurzprofil Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband: Der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband BGV wurde 1923 für die Kommunen Badens gegründet. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG bildet er die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und bietet bundesweit Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von rund 230 Mio. EUR und knapp 1,4 Mio. Verträgen ist der Versicherer stetig auf Wachstumskurs und zeichnet sich durch überdurchschnittlich zufriedene Kunden aus. Laut BaFin weist das Versicherungsunternehmen bundesweit die niedrigste Beschwerdequote in der Kfz-Versicherung und in der Allgemeinen Haftpflichtversicherung auf. Über reality bytes: Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung Telecommunications, Hubert Burda Media, ThyssenKrupp Stainless, Peek&Cloppenburg, Santander Consumer Bank, Lekkerland und Vaillant. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umweltschutz, Forsten und Verbraucherschutz in Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige Organisationen wie die Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von reality bytes.
(Pressemitteilung reality bytes neue medien GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.