ING-DiBa erhöht Zinsrabatt für KfW-Darlehen

Die ING-DiBa gewährt ab sofort auf alle von ihr angebotenen KfW-Darlehen einen einheitlichen Zinsrabatt von 0,50 Prozentpunkten. Dieser Zinsrabatt macht die Frankfurter Direktbank zum bundesweit günstigsten Anbieter von Darlehen der KfW Privatkundenbank.
Bauherren zahlen bis auf Weiteres 0,50 Prozentpunkte weniger Zins für die KfW-Förderprogramme Wohneigentum (Programmnummer 124), Wohnraum Modernisieren (141), Energieeffizient Bauen (153/154) und Energieeffizient Sanieren (152), wenn ihr Antrag über die ING-DiBa an die staatliche Förderbank gestellt wird. Auch Bestandskunden profitieren bei der Prolongation von KfW-Darlehen vom erhöhten Zinsrabatt. In den vergangenen Monaten betrug der von der ING-DiBa gewährte Rabatt 0,25 Prozentpunkte. KfW-Darlehen werden nicht direkt von der KfW, sondern ausschließlich von durchleitenden Banken vergeben. Dabei gibt die KfW für ihre Darlehen einen Höchstzinssatz an, der in der Regel von den Banken an die Kunden weitergegeben wird. Die ING-DiBa hat keine besondere Vereinbarung mit der KfW abgeschlossen, sondern ermöglicht den Rabatt bei KfW-Darlehen auf eigene Rechnung. Im Rahmen der Aktion ermäßigt sich bei der ING-DiBa zum Beispiel das KfW-Wohneigentumsprogramm mit 10-jähriger Zinsbindung von 4,50 % nominal p.a. auf 4,00 % nominal p.a. bei einer Laufzeit von 35 Jahren. Bauherren und Immobilienkäufer können dadurch schon in den ersten zehn Laufzeitjahren bis zu 4.900 Euro an Zinsen sparen. Für das Modernisierungsprogramm 152 sinkt der Zinssatz bei 10-jähriger Zinsbindung und Laufzeit dank Zinsrabatt von 2,25 auf 1,75 % nominal p.a. (Stand 3.06.2009).
(Pressemitteilung der ING-DiBa)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.