Altersvorsorge-Fonds: Langfristig für das Alter sparen

Alternative Altersvorsorge

[!–T–]

AS-Fonds bieten für die private Altersvorsorge durchaus eine sinnvolle Alternative zur Kapital-Lebensversicherung oder der Privaten-Rentenversicherung. Auch Anleger mit hohem Sicherheitsbedürfnis können einem AS-Fonds Vertrauen schenken.

Wer ohnehin mit Blick auf die zukünftige Rente investiert und deswegen einen langfristigen Anlagehorizont, also mindestens 18 Jahre, wählt, dürfte aber auch mit einem normalen Investmentfonds sehr gut bedient sein.

Allerdings sollte man sich dann darüber im Klaren sein, dass herkömmliche Investmentfonds sehr wahrscheinlich keine Zertifizierung durch das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen erhalten werden. Eine staatliche Förderung üblicher Investmentfonds im Rahmen der Altersvorsorge wird es also nicht geben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder