ARAG bietet neuen Rechtschutz für Selbstständige

Der Konjunkturabschwung trifft Selbstständige besonders hart: Laut repräsentativem ARAG Deutschland Trend glauben nur noch 7 Prozent von ihnen, den Lebensstandard steigern zu können, und nur noch 6,2 Prozent planen größere Investitionen.

Umso schwerer wiegen für Selbstständige offene Rechnungen und rechtliche Probleme – bei denen sie im Gegensatz zu großen Konzernen auch noch ganz auf sich alleine gestellt sind.

Zur rechten Zeit bietet jetzt der ARAG Konzern Selbstständigen eine einzigartige Kombination aus Rechtsschutz und vielen bedarfsgerechten Service-Leistungen wie gerichtlichem Forderungsmanagement, Wirtschaftsmediation, Bonitätsauskünften und Anwaltstelefon.

"Auf unseren neuen, bahnbrechenden ARAG Rechtsschutz für Selbstständige können wir mit Recht stolz sein", betont Dr. Jan-Peter Horst, ARAG Vorstand Versicherungstechnik/Dienstleistungen.

Die neue Rechtsschutzpolice ist passgenau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe der Selbstständigen zugeschnitten und legt einen starken Fokus auf Prävention und Beistand im juristischen Umfeld.

"Damit entlasten wir unsere selbstständigen Kunden organisatorisch, beugen Konflikten vor, verringern ihre Risiken und halten ihnen den Rücken frei, so dass sie sich auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können", so Dr. Jan-Peter Horst.

Dafür bietet der neue ARAG Rechtsschutz für Selbstständige zahlreiche Alleinstellungsmerkmale im Markt: Als erster Anbieter hat die ARAG beim Forderungsmanagement auch das gerichtliche Mahnverfahren eingeschlossen – für eine unbegrenzte Anzahl unstrittiger Forderungen.

Auch die beitragsfreie Wirtschaftsmediation sowie Bonitätsauskünfte zu günstigen Sonderkonditionen sind als Inklusivleistungen einer Police einmalig im Markt.

Abgerundet wird die Präventionspalette noch durch die telefonische anwaltliche Erstberatung, die vom TÜV Saarland mit "sehr gut" zertifiziert wurde und für das neue Rechtsschutzprodukt auch den gewerblichen Bereich umfasst.

Darüber hinaus stehen auf der juristischen Internet-Datenbank "ARAG Online Rechts-Service" viele für Selbstständige relevante Musterdokumente bereit – wie etwa GmbH-Geschäftsführerverträge, Firmenwagenvereinbarungen oder Widerruf- und Rückgabeerklärungen.

Auch beim klassischen Kostenschutz umfasst die völlig neu konzipierte Police nun zahlreiche Leistungen ohne Zusatzbeitrag, die zuvor optional hinzu gewählt werden mussten:

der Vertrags-Rechtsschutz für Hilfsgeschäfte, der Versicherungs-Vertrags-Rechtsschutz und der AGG-Rechtsschutz sowie der Ergänzungs-Rechtsschutz, mit dem beispielsweise alle privat genutzten Fahrzeuge bei Selbstständigen mitversichert sind.

Ein modulares System ermöglicht es dem Selbstständigen, ganz einfach seinen persönlichen Versicherungsschutz – sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich – entsprechend seiner Bedürfnisse und finanziellen Verhältnisse zusammenzustellen.

"Darüber hinaus ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unseres neuen Produkts erstklassig. Wir bieten unseren Kunden dieses umfassende Leistungspaket zu einem Preis an, der in der Regel im günstigsten Marktdrittel liegt", so Dr. Jan-Peter Horst.

Pressemitteilung der ARAG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.