J.P. Morgan und Erste Group Bank AG neue Partner im DAB Sekunden-Handel

Die DAB bank hat zwei neue Partner für ihren Sekunden-Handel hinzu gewonnen. Mit J.P. Morgan und Erste Group Bank AG verfügt die Direktbank in ihrem außerbörslichen Handel jetzt über 25 Partner. Über diese haben die Kunden außerbörslich Zugriff auf mehr als 200.000 Anlageprodukte.

Nicht ohne Grund erfreut sich der DAB Sekunden-Handel bei den Kunden immer größerer Beliebtheit. Weit über die üblichen Börsenöffnungszeiten hinaus können sie Wertpapiere direkt mit den Emittenten handeln.

Auch die Transparenz ist sichergestellt: Der potenzielle Ausführungskurs wird vor Aufgabe eines Auftrags angezeigt und die Abwicklung erfolgt schnell und ohne Teilausführungen.

Nicht nur Zertifikate und Optionsscheine, sondern auch ausgewählte Investmentfonds und Aktien können bei der DAB bank außerbörslich ge- und verkauft werden.

"Auf besonderen Zuspruch stößt die Flat Fee in Höhe von 6,95 Euro für den Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen ausgewählter ’star partner‘.

Zurzeit sind dies BNP Paribas, Commerzbank, Dresdner Bank, Lang & Schwarz sowie Sal. Oppenheim", sagt Thomas Wagner, Manager Brokerage & Banking Products bei der DAB bank.

"Außerdem gibt es fast ständig No-fee-Aktionen mit Partnern, in deren Rahmen die Kunden Wertpapiere gebührenfrei erwerben können." So können Kunden aktuell bis zum 30. Januar 2009 Anlageprodukte von Goldman Sachs ab einem Anlagevolumen von 1.000 Euro zum Nulltarif kaufen.

Über den neuen Handelspartner Erste Group Bank AG erhalten Kunden der DAB bank einen noch breiteren Zugang zu Produkten aus dem mittel- und osteuropäischen Raum.

So war sie die erste Bank, die Zertifikate auf Märkte wie Kroatien, Slowenien, Serbien oder Bulgarien emittierte. Darüber hinaus bietet sie auch strukturierte Produkte auf viele westeuropäische Werte an.

J.P. Morgan bringt pro Monat circa 20 neue Produkte auf den Markt und legt dabei den Fokus auf leicht verständliche Anlageprodukte, die dem Investor Ertragschancen bei begrenztem Risiko bieten.

Den Schwerpunkt bildet neben klassischen Formen des Kapitalschutzes und der Möglichkeit zur Portfolioabsicherung und Risikostreuung auch der Zugang zu sonst schwer zugänglichen Märkten.

Pressemitteilung der DAB bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.