freizeitfreunde.de: Das Anlageprotokoll für die Bankberatung

Die Finanzkrise hat auch manchen Kleinanleger viel Geld gekostet. Eine große Zahl Betroffener fühlen sich von ihrer Bank falsch beraten. Doch Schadenersatz steht ihnen nur zu, wenn sie dies auch beweisen können. In vielen Fällen dürfte dies jedoch kaum möglich sein.

Besser stehen die Chancen, wenn Kunden von dem Beratungsgespräch ein Anlageprotokoll besitzen, in dem wichtige Punkte wie Risiken, Kosten und Provisionen festgehalten worden sind. Ein Formular für ein solches Protokoll samt Checkliste stellt freizeitfreunde.de Ihnen hier in Kooperation mit dem Finanz-Vergleich forium.de kostenlos zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung. Wichtig: Das Protokoll sollte auch vom Berater unterschrieben werden.

Erschienen bei freizeitfreunde.de (Burda-Verlag) am 13. November 2008

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.