HUK Coburg: Kurt Jaks geht in den Ruhestand

Der gebürtige Münchner war nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und einem Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule München von 1973 an in verschiedenen Funktionen für die Aachener und Münchener Versicherung in München tätig, zuletzt als Leiter der Landesdirektion Bayern, ehe er 1993 in den Vorstand der HUK-COBURG berufen wurde.

Dort übernahm er die Zuständigkeit für Vertrieb und Marketing.

Nach dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an den Versicherern im Raum der Kirchen durch die HUK-COBURG wurde Jaks im Herbst 2002 zusätzlich Vorstandsmitglied der FAMILIENFÜRSORGE Lebensversicherung.

Zum 1. Juli 2003 schied Kurt Jaks einvernehmlich aus dem Vorstand der HUK-COBURG aus, um sich auf die Vertriebsaufgaben bei den Versicherern im Raum der Kirchen (VRK) zu konzentrieren.

Kurt Jaks wurde zum gleichen Zeitpunkt auch Mitglied der Vorstände der BRUDERHILFE Sachversicherung sowie der PAX-FAMILIENFÜRSORGE Krankenversicherung.

Mit der Übernahme der Mehrheit an den VRK durch die HUK-COBURG Ende 2004 begann unter Jaks‘ Führung die Phase des Konzernumbaus und der Integration der VRK in die HUK-COBURG Versicherungsgruppe, die nach zweieinhalb Jahren plangemäß abgeschlossen wurde.

Nach seinem Ausscheiden wird Kurt Jaks den Versicherern im Raum der Kirchen weiter repräsentativ und beratend zur Verfügung stehen.

Pressemitteilung der HUK Coburg

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.