Deutsche Bank: Kapitalerhöhung bei Hua Xia Bank abgeschlossen

Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGN.DE/ NYSE:DB) gab heute bekannt, dass sie die im März 2008 angekündigte Kapitalerhöhung bei der Hua Xia Bank abgeschlossen hat.

Im Zuge der Kapitalerhöhung hat sich die Beteiligung der Deutschen Bank von zuvor 9,9% auf 13,7% des ausgegeben Kapitals erhöht. Insgesamt erwarb die Deutsche Bank rund 267 Millionen neu emittierte Aktien zu einem Preis von insgesamt 3,9 Mrd. RMB (ca. 0,4 Mrd. EUR).

Die Zeichnung war Teil einer Privatplatzierung von Aktien an die drei größten Aktionäre der Hua Xia Bank. Die Deutsche Bank beteiligte sich erstmalig im Mai 2006 an der Hua Xia Bank. Im Juni 2007 starteten beide Geschäftspartner erfolgreich ein gemeinsames Kreditkartengeschäft in China.

Die Hua Xia Bank ist eine landesweit tätige Geschäftsbank in Form einer Aktiengesellschaft mit Sitz in Peking und ist an der Börse in Shanghai gelistet. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und ihrer nationalen Banklizenz betreibt sie 303 Bankfilialen in China.

Pressemitteilung der Deutschen Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.