netbank AG macht Fondssparen noch attraktiver

Die netbank AG, Hamburg, hat ihr Fondsdepot durch zwei Neuerungen optimiert. Ab sofort gewährt die netbank 50 Prozent Rabatt auf alle Ausgabeaufschläge (statt bisher 35 Prozent). Dieser Nachlass gilt sowohl für Einmalkäufe als auch für Sparpläne.

"Fondssparer bekommen jetzt bei der netbank noch mehr Fondsanteile für ihr Geld," sagt Andrea Heine, Produktmanagerin Wertpapiergeschäft bei der netbank AG. "Denn von ihrem eingesetzten Kapital fließt weniger in den Ausgabeaufschlag und dafür mehr in die Geldanlage ­ und das Monat für Monat, Jahr für Jahr." Von den 50 Prozent Rabatt profitieren Fondssparer neu eingerichteter und bestehender Sparpläne gleichermaßen.

Beispiel: Ein Kunde kauft monatlich Fondsanteile in Höhe von 250,00 Euro mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent. Bisher erhielt der Kunde 35 Prozent Nachlass auf den Ausgabeaufschlag, auf ein Jahr berechnet entstanden für ihn Kosten in Höhe von 97,50 Euro. Jetzt gibt die netbank 50 Prozent Rabatt, was die Kosten für den Ausgabeaufschlag auf 75,00 Euro jährlich sinken lässt. Damit fließen pro Jahr 22,50 Euro zusätzlich in den Vermögensaufbau.

Als zweite Neuerung hat die netbank ihr Angebot von 2.600 auf 3.700 Fonds von 140 renommierten Fondsgesellschaften ausgedehnt. Alle 3.700 Fonds sind sparplanfähig. Damit bietet sie eine noch breitere Palette für die individuelle Vermögensplanung.

Konditionen des netbank Fondsdepots: Der Mindestbetrag sowohl für einen monatlichen Sparplan als auch für einen Einmalkauf liegt bei 100,00 Euro je Fonds. Depoteinbuchungen und -ausbuchungen sowie Orderausführungen sind kostenlos. Die jährliche Depotgebühr beträgt 28,00 Euro.

Weitere Informationen über das netbank Fondsdepot erhalten Sie unter http://www.netbank.de/nb/fondsdepot.jsp


Pressemitteilung der netbank AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.