TK kombiniert Selbstbehalt mit Zusatzversicherung fürs Ausland

Die Techniker Krankenkasse (TK) bringt einen neuen Wahltarif auf den Markt, der Selbstbehalt und Auslandsreisekrankenversicherung miteinander verknüpft.

Dies hat der Verwaltungsrat der TK heute (04.07.08) beschlossen. Harald Schulte, Vorsitzender des Gremiums, sagte dazu: "Die TK baut ihr Wahltarifangebot kontinuierlich aus. Mit dem neuen Selbstbehalttarif nutzt sie die Möglichkeit, gemeinsam mit ihrem Partner für Zusatzversicherungen den Versicherten individuelle Versicherungspakete anzubieten."

Beim neuen Selbstbehalttarif stehen zwei Varianten zur Auswahl: In der ersten Stufe beträgt der Selbstbehalt 24 Euro und die Prämie zwölf Euro. In der zweiten Stufe, die Mitglieder mit TK-Familienversicherten wählen können, liegt der Selbstbehalt bei 48 Euro und die Prämie bei 24 Euro. Statt sich die Prämie auszahlen zu lassen, können sich die Teilnehmer alternativ für das Paket "Sicher auf Auslandsreisen" entscheiden.

Darin enthalten sind eine Auslandsreisekrankenversicherung des TK-Partners für Zusatzversicherungen, der Envivas Krankenversicherung, sowie besondere Assistance-Leistungen wie zum Beispiel die Organisation von Arztterminen bei deutsch- oder englischsprachigen Ärzten im Ausland. Auf den Selbstbehalt werden nur wenige spezielle Leistungen der TK angerechnet.

Das Bundesversicherungsamt als zuständige Aufsichtsbehörde muss den Wahltarif noch genehmigen. Eine Entscheidung erwartet die TK in Kürze.

Pressemitteilung der Techniker Krankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.