Hermann Zeilinger verlässt den Vorstand der ING-DiBa AG

Nach 38 aktiven Jahren im Bankensektor entschied sich Hermann Zeilinger, seine Vorstandstätigkeit zum 31. Juli 2008 zu beenden. Er blickt dabei zufrieden zurück: "Ich freue mich, die ING-DiBa in einer Zeit dynamischen Wachstums begleitet haben zu können. Für mich waren es ohne Zweifel die spannendsten Jahre."

Der 55-Jährige erlebte als Vorstandsmitglied den Wechsel der Quelle Bank zur Entrium Bank und brachte diese erfolgreich an die Börse. Nach dem Zusammenschluss von Entrium und DiBa 2003 wechselte er in den Vorstand der ING-DiBa AG. Hier verantwortete er in den vergangenen fünf Jahren die Bereiche Controlling, Risk Management, Rechnungswesen und Compliance. Unter anderem machte er die ING-DiBa fit für die Basel-II-Kriterien und richtete Rechnungswesen und Controlling nach internationalen Standards aus.

Als Nachfolger wird Bas Brouwers, 36, bisheriger Bereichsleiter für Controlling und Risk Management, ab dem 1. August 2008 den Vorstandsposten übernehmen. Hermann Zeilinger kündigte an, sein Wissen nach seinem Ausscheiden der ING-DiBa als Aufsichtsratsmitglied zur Verfügung zu stellen und somit der Bank verbunden zu bleiben.

Aufsichtsrat, Vorstand und alle Mitarbeiter der ING-DiBa danken Hermann Zeilinger für seine überaus wichtige Arbeit und werden in den kommenden Wochen die Gelegenheit nutzen sich gebührend aus der täglichen Zusammenarbeit zu verabschieden.


Pressemitteilung der ING-DiBa AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.