Berliner Volksbank: Neue stellvertretende Vorstandsmitglieder

Der Aufsichtsrat der Berliner Volksbank hat in seiner Sitzung vom 12. Juni 2008 zwei stellvertretende Vorstandsmitglieder bestellt.

Carsten Jung (41), Generalbevollmächtigter der Berliner Volksbank seit 2006, verantwortet ab 1. Juli 2008 das Privatkundengeschäft und das Vertriebsmanagement der Bank. Er übernimmt diese Ressorts von Dr. Rolf Flechsig, der weiterhin die Bereiche Private Banking, Direkte Vertriebswege und Investment Banking der Bank verantwortet.

Der Diplom-Kaufmann Carsten Jung startete seine Karriere bei der Commerzbank AG als Prokurist. Seine umfangreichen Erfahrungen im gewerblichen Immobiliengeschäft stellte er im Jahr 1999 der Berliner Volksbank als Bereichsleiter Immobilienkunden zur Verfügung. Zuletzt leitete er den Bereich Vertriebsmanagement Firmenkunden der Bank. Carsten Jung ist verheiratet.

Andreas Mertke (51), Generalbevollmächtigter der Berliner Volksbank seit 2001, übernimmt ab 1. Juli 2008 die Verantwortung für die Bereiche Personal und Recht von Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank. Der Diplom-Betriebswirt Andreas Mertke absolvierte bereits seine Ausbildung bei der Berliner Volksbank. Er war als Bereichsleiter unter anderem für den Vorstandsstab und zuletzt den Bereich Zentrale Gewerbliche Kunden verantwortlich. Andreas Mertke ist verheiratet und hat einen Sohn.

Beide haben das Advanced Management Program an der Harvard Business School absolviert.

Dem Vorstand der Berliner Volksbank gehören ab 1. Juli 2008 an: Dr. Holger Hatje, Vorstandsvorsitzender, Johannes Altenwerth, Dr. Rolf Flechsig, Stefan Gerdsmeier und die beiden stellvertretenden Vorstandsmitglieder Carsten Jung und Andreas Mertke.

Pressemitteilung der Berliner Volksbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.