Paketeria Shop in Volksbank schafft neue Kundenfrequenz

Ein zukunftsweisendes Pilotprojekt im deutschen Bankensektor ist in Celle an den Start gegangen. In den Geschäftstellen der Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, gibt es seit dem 22. Mai mehr als die Beratung zu den finanziellen Fragen des Lebens.

In Zusammenarbeit mit dem Super Service Markt Paketeria wird den Cellern ein breites Angebot an Post-und Paketdienstleistungen, Internet-Terminals, Vodafone-Angebote, Ebay-Agentur, Copy- und Print-Service, Foto-Service, und Druckerpatronen-Befüllung angeboten. Mehrwerte für die Kunden und ein Service Plus für die Bankfilialen.

Viel Service unter einem Dach – das Shop-in-Bank-Konzept kommt an.

"Schon jetzt, zu Beginn des Pilotversuches, stellen wir eine erhöhte Kundenfrequenz in unseren Filialen fest. Doch nicht nur Volksbankkunden nutzen die verschiedenen Serviceangebote, sondern auch neue Kunden besuchen unsere Filialen. Sie kaufen im Paketeria Bank Service Shop ein, nehmen die Angebote wahr und informieren sich über unsere klassischen Bankdienstleistungen. Es zeichnet sich eine tolle Synergie zwischen uns als Bank und dem Serviceanbieter Paketeria ab, die die Attraktivität der Standorte steigert", so Jürgen Wache, Vorstandsmitglied der Hannoverschen Volksbank

"Schon am Eröffnungstag haben wir die positive Resonanz vor Ort feststellen können. Doch letztendlich entscheidet der geschäftliche Alltag über den Erfolg eines neuen Konzeptes. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich. Neben den Post- und Paketdienstleistungen werden vor allem die Angebote im Bereich Telekommunikation über Erwarten gut angenommen", so Paketeria AG Gründer und Vorstandsvorsitzender Andy Rösch.

"Servicedienstleistungen, wie Post- und Paketversand und Mobilfunkverträge passen besser in den Rahmen einer Bank, dem Ort des Vertrauens, als in den Getränkemarkt oder die Backstube. Die Kunden bestätigen dies mit ihrem Zuspruch", so Andy Rösch.

Pressemitteilung der Paketeria AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder