Mario Gomez bleibt RiesterMeister: Neuer Werbespot der HanseMerkur

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe setzt die 2007 gestartete Werbekampagne für den RiesterMeister mit Mario Gomez fort. Der Nationalspieler drehte seinen zweiten TV-Werbespot, der pünktlich zur Europameisterschaft ab dem 1. Juni 2008 bundesweit zu sehen sein wird.

Der Film ist Teil einer umfassenden Werbekampagne, die auch Print- und Onlinemedien abdeckt. Verantwortliche Werbeagentur ist wie im Vorjahr Conrad Gley Thieme (CGT).

Mit Stürmer Mario Gomez als Werbe-Testimonial hat die HanseMerkur eine ausgezeichnete Wahl getroffen: Der Fußballer des Jahres 2007 wurde soeben in den deutschen Kader für die Fußball-Europameisterschaft berufen.

Fritz Horst Melsheimer, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur, freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Stürmerstar des VfB Stuttgart: "Ich kann mir auch für die zweite RiesterMeister-Werbekampagne, die unter dem Motto der beste Schuss ist der Zuschuss steht, kein besseres Testimonial als Mario Gomez vorstellen. Wir wünschen dem Vize-Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison für die anstehende Fußball-Europameisterschaft den nötigen Torerfolg".

TV-Spot startet pünktlich zur EM

Der neue Fernsehspot wird pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft ab 1. Juni 2008 bundesweit ausgestrahlt. Regisseur ist diesmal Luca Merli, der bereits Barbara Schöneberger als Schaumlöfflerin in Szene setzte. Merli: "Wir hatten für den Dreh des Werbespots nur einen einzigen Tag Zeit. Dass alles reibungslos funktionierte, lag auch an Mario Gomez, der nicht nur auf dem Fußballplatz ein Naturtalent ist". Gomez hatte ebenfalls Spaß an den Dreharbeiten: "Werbung und Fußball sind gar nicht so unähnlich: Der Erfolg von beidem hängt vom gesamten Team ab", winkt er Merlis Lob bescheiden ab.

Wer sich von der guten Atmosphäre am Drehort überzeugen und einen Einblick in die Entstehung des TV-Spots bekommen möchte, kann sich ab dem 1. Juni das Making-of auf der Internetseite www.riestermeister.de anschauen. Wie bereits beim letzten Werbefilm hat Kameramann Steven Strange die schönsten Momente eingefangen.

Private Altersvorsorge stärker ins Bewusstsein bringen

Neben dem TV-Spot nutzt die HanseMerkur auch Print- und Onlinemedien für die breit angelegte Kampagne. Ziel ist es, die Produktbekanntheit des RiesterMeisters zu stärken und die Marke HanseMerkur weiter aufzubauen.

Um das Thema Altersvorsorge stärker ins Bewusstsein einer jüngeren Zielgruppe zu rufen, baut das Unternehmen den Internetauftritt www.riestermeister.de zum Informationsportal aus. Das Portal bietet künftig alles Wissenswerte nicht nur zur Riester-Rente, sondern auch zu anderen Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge.

Pressemitteilung der HanseMerkur Versicherungsgruppe

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.