Die Dresdner Bank startet Produktlinie dresdner bank direct24

Frankfurt am Main, 06.05.2008. Die Dresdner Bank startet heute ihre neue Produktlinie „dresdner bank direct24“. Mit der Offensive baut die Dresdner Bank ihre Position im Geschäft mit Privatkunden weiter aus.

Das neue Angebot ist einzigartig im deutschen Bankenmarkt und richtet sich an Kunden, die einfache Bankprodukte über das Internet kaufen. „dresdner bank direct24 ist modern, schnell und einfach verständlich. Wir bieten attraktive Produkte zu attraktiven Preisen“, sagte Andree Moschner, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank, anlässlich des Starts des neuen Angebots.

Die Produktlinie hat einen eigenen Marktauftritt in den Farben Gold-Orange. Ziel ist es, mit der neuen Produktlinie in den kommenden drei Jahren die Zahl der Onlinekunden der Dresdner Bank von derzeit zwei auf drei Millionen zu erhöhen.

„dresdner bank direct24“ richtet sich sowohl an Neukunden als auch an Kunden, die bereits die Beratung der Bank nutzen. Bankkunden können künftig das Beste aus zwei Welten bei einer Bank kombinieren. „dresdner bank direct24“ ergänzt das bewährte Beratungsangebot der Dresdner Bank um einfache und attraktive Produkte, die sich an den Basisbedürfnissen der Bankkunden von heute orientieren.

Das Angebot umfasst zum Start sieben Produkte mit leistungsstarken Konditionen. Dazu gehören: Tagesgeld mit einem Zinssatz von 3,75 Prozent, Null-Euro-Girokonto, Laufzeitkonto mit einem Zinssatz von 4,6 Prozent, Anlagemöglichkeiten ab 25 Euro, Baufinanzierung ab einem Zinssatz von 4,74 Prozent, Konsumentenkredite ab einem Zinssatz von 5,99 Prozent sowie eine Prepaid-Kreditkarte zum Jahrespreis von 30 Euro.

Das Angebot ist in alle Vertriebskanäle der Dresdner Bank integriert, und die Verträge können über das Internet, Filialen sowie Allianz Agenturen abgeschlossen werden. Der Abschluss der Angebote ist einfach und im Wettbewerbsvergleich einzigartig schnell.

Mit „dresdner bank direct24“ geht die Dresdner Bank in die Offensive: „Kunden wollen Angebote kombinieren. Sie wollen dauerhaft fair behandelt und nicht mit Lockvogelangeboten geködert werden“, sagte Moschner. „dresdner bank direct24“ zielt vor allem auf die in den vergangenen Jahren stark steigende Zahl der Onlinekunden.

Die neue Produktlinie reiht sich in ein Bündel von Initiativen ein, mit der die Dresdner Bank ihre Position ausbauen will. Vor wenigen Tagen hatte die Bank eine Mittelstandsoffensive vorgestellt. Hinzu kommt eine Produkt- und Beratungsinitiative für Ärzte sowie eine breit angelegte Beratungsinitiative zur Abgeltungssteuer.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Dresdner Bank begonnen, sogenannte Bankagenturen zu eröffnen. Rund 120 dieser Agenturen sind inzwischen eingerichtet.

Pressemitteilung der Dresdner Bank