Wechsel in der Geschäftsleitung der Landesbank International S.A.

Der Verwaltungsrat der Landesbank Berlin AG hat in der heutigen Generalversammlung Heinz-Günter Scheer (42) und Arnd Mühle (42) als neue Geschäftsleiter der Landesbank Berlin International S.A. berufen. Sie lösen damit Ralph Biedinger und Uwe Jungerwirth ab, die mit sofortiger Wirkung ausscheiden.

Mit der Entsendung der neuen Geschäftsleitung aus Berlin soll eine engere Einbindung der Landesbank Berlin International S.A. in die Gesamtstrategie des Konzerns erfolgen.

Der in Koblenz geborene Scheer übernimmt als neuer Sprecher der Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Private Banking. Er ist gleichzeitig Mitglied im Verwaltungsrat der Landesbank Berlin International S.A. Der studierte Diplom-Kaufmann und Master of Business Administration (MBA) ist Leiter der Unternehmensentwicklung der Landesbank Berlin AG in Berlin.

Er begleitete zuvor unter anderem die Neuausrichtung des Privatkundengeschäfts der Muttergesellschaft. Als Unternehmensberater war er bei McKinsey & Company als Experte im Retailbanking in verschiedenen Ländern aktiv.

Mühle wird den Geschäftsbereich Capital Markets verantworten. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt sammelte Erfahrungen bei der West-LB in Düsseldorf und später in Kopenhagen, bevor er in 1996 zur jetzigen Landesbank Berlin AG wechselte.

Bis zu seinem Wechsel nach Luxemburg verantwortete er als Abteilungsleiter die langfristige Refinanzierung im Long-term-funding, einem Geschäftsbereich innerhalb des Teasury.

Pressemitteilung der Landesbank Berlin International S.A.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.