Citibank: Neuer Marketing- und Produktchef

Jürgen Lieberknecht (49) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2008 verantwortlich für die neu geschaffene Organisation Marketing & Produkte bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA. Er wird zunächst Generalbevollmächtigter für die Citibank Deutschland.

Nach Zustimmung des Aufsichtsrates und der BaFin ist beabsichtigt, ihn zum Mitglied des Vorstandes zu ernennen. Jürgen Lieberknecht wird direkt an das Vorstandsmitglied Franz Josef Nick berichten und dem Executive Committee der Bank angehören.

Die neu geschaffene Organisation umfasst die drei strategischen Geschäftsbereiche Kredit, Vermögensberatung und Kreditkarten sowie den Bereich Marketing.

Jürgen Lieberknecht arbeitete die letzten sieben Jahre bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Zuletzt verantwortete er dort das Marketing und Customer Relationship Management für Privat- und Geschäftskunden. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Bank war er 17 Jahre bei Procter & Gamble tätig. Dort war er in unterschiedlichen Positionen zuständig für verschiedene Marken und Produktgruppen in Deutschland und Europa.

Franz Josef Nick sagt: „Die Zusammenführung der einzelnen Produktbereiche mit dem Marketing ist ein klarer strategischer Schritt zu noch mehr Kundenorientierung und einem noch einheitlicheren Marktauftritt in Deutschland. Mit Jürgen Lieberknecht haben wir eine sehr erfahrene, vielseitige und innovative Führungspersönlichkeit für die Citibank gewonnen.“

Pressemitteilung der Citibank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.