Ineas versichert ab sofort auch Motorräder online: Mit Tarifneuheit in die Zweiradsaison

Ineas bringt rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ein neues Produkt auf den Markt: Ab sofort können auch Motorradfahrer ihr Zweirad unter www.ineas.de schnell und einfach online versichern. Wer bereits sein Auto bei Ineas versichert hat, kann mit der gleichen Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) einsteigen.

Doch auch für Neukunden lohnt sich der Blick auf die Website: Die Ineas-Motorradversicherung ist im Gegensatz zum Wettbewerb ein sogenannter Typklassentarif. Außerdem beträgt die Haftpflicht-Prämie schon ab SF-Klasse 9 nur 22,5 Prozent und stellt damit ein attraktives Angebot für erfahrene Motorrad-Halter dar.

Niek Ligtelijn, Chief Executive Officer (CEO) von Ineas, zum neuen Tarif: „Wir gehen mit unserer Motorrad-Versicherung bewusst einen anderen Weg als andere Anbieter. Neben den günstigen Beiträgen und den weiteren Vorteilen einer reinen Internetversicherung, die unsere Kunden schon von den PKW-Policen her kennen, ist der Typklassentarif besonders wichtig. Das bedeutet, dass sich die Prämie nicht ausschließlich nach der PS- bzw. kW-Leistung des Fahrzeugs richtet, sondern individuell auf den Motorradtyp zugeschnitten ist. Hiervon profitieren vor allem die Halter von Motorrädern, die zwar leistungsstark, statistisch gesehen aber selten in schwere Unfälle verwickelt sind. Routinierte Fahrer können darüber hinaus mit unserer sehr günstigen SF-Klasse 9 viel Geld sparen.“

Das neue Produkt im Überblick:

– Die Ineas-Motorradversicherung bietet Teilkaskoversicherungen
für Krafträder und Kraftroller, nicht aber für Leichtkrafträder.
– Vertriebsweg ist ausschließlich das Internet ( www.ineas.de ).
– Basis der Prämienberechnung ist ein Typklassentarif.
– Die Haftpflicht-Prämie beträgt schon ab Schadenfreiheitsklasse 9 nur 22,5 Prozent.
– Ineas-Kunden können ihr Motorrad in die SF-Klasse des Autos
einstufen lassen.

Pressemitteilung der Ineas Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder