Sparda-Bank ist Hauptsponsor bei der Kampagne „Kinderstadt Nürnberg“

Die Stadt muss kinderfreundlicher werden – mit diesem ehrgeizigen Ziel ist im Oktober die Kampagne „Kinderstadt Nürnberg“ des Familienreferats an den Start gegangen. Mit mehreren Themenwellen möchte die Stadt Nürnberg eine „neue Kultur des Aufwachens“ vermitteln und die Wichtigkeit einer familienfreundlichen Gesellschaft kommunizieren.

Nun hat die Stadt Nürnberg tatkräftige Unterstützung bekommen: Die Sparda-Bank Nürnberg wird Hauptsponsor der groß angelegten Initiative. Somit ist die nachhaltige Fortsetzung des Konzeptes für mindestens ein weiteres Jahr gesichert.

Sparda-Bank übernimmt Verantwortung

Stefan Schindler, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Nürnberg, lobt die Idee hinter der Kampagne: „Kinder sind immer das sympathischste und zugleich das stärkste Argument, das eine Stadt zu bieten hat.

Nürnberg hat das verstanden.“ Für die Verantwortlichen des Finanzinstituts war neben der langfristigen Ausrichtung der Kampagne vor allem der lokale Schwerpunkt ausschlaggebend für das Engagement der Bank: „Die Geschichte der Sparda-Bank hat vor über 75 Jahren in dieser Region begonnen.

Daher ist es uns wichtig, hier vor Ort Engagement zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen. Und welche Initiative könnte mehr Freude bereiten als die für Kinder?“

Gesellschaftliches Engagement zählt seit jeher zur Unternehmensphilosophie der Sparda-Bank Nürnberg, die seit 2002 regionale Einrichtungen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Frühchen-Initiative des Südklinikums und das Klassik Open Air im Luitpoldhain, mit Zuwendungen in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen Euro bedacht hat.

Auszeichnung für soziale Projekte

Nicht nur bei der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg beweist die nordbayerische Genossenschaftsbank Verantwortungsbewusstsein für die Kleinsten der Gesellschaft.

Mit dem SpardaZukunftpreis wurde vor drei Jahren eine Auszeichnung geschaffen, die in ganz Nordbayern aktive Kinderfreundlichkeit fördert und würdigt. Jedes Jahr können sich Initiativen, Vereine und Einzelpersonen mit Projekten bewerben, die Bildung für Kinder als nachhaltiges, emotionales Erlebnis inszenieren.

Im Jahr 2007 wurde das Theater Mummpitz für sein Projekt „Spielend wachsen: Wachheit-Aufmerksamkeit-Lebendig Sein“ mit dem SpardaZukunftspreis ausgezeichnet.

Pressemitteilung der Sparda Bank Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.