Nürnberg: Sparda-Bank bewegt sich mit der Region

Die Sparda-Bank Nürnberg engagiert sich beim Vier-Städte-Projekt „tanzen!08“ als Hauptsponsor – abwechslungsreiche Tanzveranstaltungen in der Metropolregion

„Die Region bewegt sich“ – unter diesem Motto ruft die Arbeitsgemeinschaft „Kultur im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach“ vom 2. bis zum 19. April 2008 zur Großveranstaltung „tanzen!08“ auf. Zahlreiche Aktionen laden die Bürger in der Region zu tänzerischen Aktivitäten ein. Beweglichkeit und Flexibilität – das sind nicht nur die Grundanforderungen an einen Tänzer.

Auch die Mitarbeiter der Sparda-Bank Nürnberg haben diese Attribute verinnerlicht und fest in ihre Arbeitsabläufe integriert. Denn sie orientieren ihre Dienstleistung ganz nah an den Bedürfnissen der Kunden.

Der Tanz- und der Finanzsektor – zwei Bereiche mit vielen Parallelen. Daher betätigt sich die Sparda-Bank Nürnberg nun als Hauptsponsor bei tanzen!08 und fördert damit neben Bardentreffen und Klassik Open Air ein weiteres Groß-Ereignis in der Metropolregion.

Engagement hat Tradition

Die nachhaltige Unterstützung von regionalen kulturellen Projekten spielt bei der Sparda-Bank seit vielen Jahren eine große Rolle. Die Wurzeln dieser Aktivitäten liegen in der Entstehungsgeschichte der Sparda-Bank, die vor 78 Jahren als Selbsthilfeorganisation von Eisenbahnern gegründet wurde.

Heute profitieren zahlreiche Institutionen und Veranstaltungen in der Region vom finanziellen Engagement der Sparda-Bank. So wurden seit 2002 lokale Einrichtungen und Projekte mit Zuwendungen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro unterstützt.

Für Peter Hering, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank, steht fest: „Wir sind aufgrund unserer Geschichte fest in der Region verankert. Daher liegen uns besonders die Menschen und ihre Projekte in Nordbayern am Herzen. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Sponsoring bei „tanzen!08′ gleich die ganze Metropolregion unterstützen können“.

15 Mal Platz eins

Doch nicht nur die Institutionen und Vereine gewinnen durch das Engagement der Sparda-Bank Nürnberg. Auch die Rückmeldung der eigenen Kunden fällt durchwegs positiv aus: So wurde die Sparda-Bank Nürnberg Ende des Jahres 2007 bereits zum 15. Mal in Folge bei der unabhängigen Studie „Kundenmonitor Deutschland“ zur Bank mit den zufriedensten Kunden gewählt.

Pressemitteilung der Sparda Bank Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.