Frank Appel folgt Dr. Klaus Zumwinkel

Postbank: Frank Appel neuer Aufsichtsrats-Chef. Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat heute in seiner turnusmäßigen Sitzung den Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Post AG, Dr. Frank Appel, zu seinem Vorsitzenden gewählt. Appel folgt Dr. Klaus Zumwinkel, der sein Mandat niedergelegt hatte.

Der Aufsichtsrat hob die Verdienste Zumwinkels für die Postbank hervor, ohne die das Unternehmen heute nicht so erfolgreich als größte deutsche Bank für Privatkunden etabliert wäre und dankte ihm für seine achtjährige Tätigkeit.

Appel sagte mit Blick auf die aktuelle Frage der Konsolidierung des deutschen Bankenmarktes, dass die Postbank über eine im Wettbewerb einzigartige Plattform verfügt: „Wir werden deshalb eine selbstbewusste Rolle in der Konsolidierung des deutschen Bankensektors spielen.“

Pressemitteilung der Postbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.