CondorTrends-Universal gewinnt

Der CondorTrends-Universal hat den Deutschen Fondspreis 2008 in der Auswertung der besten Dachfonds Deutschlands gewonnen.

Der Fonds aus dem Portfolio der Condor Versicherungsgruppe hat die Kategorie „3 Jahre Dachfonds Aktien Global
dynamisch“ für sich entschieden.

Damit wurde der im Mai 2000 aufgelegte, von der Universal-Investment Luxembourg S. A. verwaltete und von der FERI Institutional Advisors GmbH gemanagte Fonds erneut ausgezeichnet.

Der Preis wird am 29. Januar auf dem Fonds-Professionell-Kongress in Mannheim an den Hamburger Maklerversicherer verliehen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Fonds sich so kontinuierlich am Markt behaupten und sogar von ihm abheben kann, wie die aktuelle Auszeichnung wieder einmal unterstreicht“, sagt Peter Thomas, Vorstandsvorsitzender der Condor Versicherungsgruppe.

„Mit dem Namen CondorTrends-Universal werden wir dem Fondskonzept gerecht, da wir mit unseren Partnern in den letzten Jahren erfolgreich die richtigen Anlagetrends ausmachen und dort rechtzeitig investieren konnten“, so Thomas weiter.

Auch von den Experten des Magazins Euro Finanzen wurde der Fonds, dessen Anlagestrategien „die Konkurrenz überflügeln“ und der in den vergangenen drei Jahren einen Wertzuwachs von 88 Prozent ausweisen konnte, im Dezember 2007 „in luftige Höhen“ unter den Fonds für fondsgebundene Versicherungen gelobt.

Der Fonds ist für Anleger geeignet, die langfristig anlegen wollen und hierbei gesteigertes Wachstum erwarten – maßgeschneidert also für Kunden einer fondsgebundenen Versicherung.

Der CondorTrends-Universal (WKN 939885) investiert ausschließlich in Aktienfonds.

Als Zielfonds werden alle in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassenen Publikumsfonds, primär Branchen- und Themenfonds, genutzt.

Der Anlagefokus liegt unter anderem in Fonds der Bereiche Emerging Markets und Rohstoffe/Energien. Damit bilden zukunftsorientierte oder junge Branchen den Schwerpunkt.

Weitere Informationen: www.condor-versicherungsgruppe.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe, Hamburg, ist spezialisiert auf Industrie, mittelständisches Gewerbe sowie auf das gehobene Privatkundengeschäft und arbeitet im Vertrieb mit Maklern, Mehrfachagenten und Assekuradeuren zusammen. Die Condor Versicherungsgruppe gehört zur Oetker-Gruppe, unterhält mehr als eine Viertelmillion Kundenverbindungen und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

Pressemitteilung der Condor Versicherungsgruppe

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.