R+V Versicherung mit Gütesiegel

TÜV-geprüfte Qualität: Als eines der ersten Versicherungsunternehmen hat die R+V die systematische Beratung der Privatkunden beim TÜV Rheinland auf den Prüfstand gestellt – mit Erfolg. Mit dem Gütesiegel „Zertifizierte Beratungsqualität“ bescheinigen die unabhängigen Gutachter der R+V ein hohes Niveau in der kundenorientierten Beratung.

Geprüft wurden beispielsweise Verständlichkeit und Vollständigkeit der Beratung, Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement sowie die Dokumentation der Beratung.

Besonderer Wert wurde auf die Beratungspraxis gelegt:

Bekommen die Kunden Angebote, die zu ihrer individuellen Risikosituation passen?

Werden die umfangreichen gesetzlichen Vorschriften eingehalten? Und sind die Mitarbeiter fachlich versiert, freundlich und serviceorientiert?

Die TÜV-Experten analysierten die Schulungsunterlagen der R+V und führten lange Beratungsgespräche mit Mitarbeitern.

„Bei den ausführlichen Gesprächen konnten wir uns von der hohen fachlichen Kompetenz und fairen Beratung bei der R+V überzeugen“, sagte Stephan Baus, Bereichsvorstand TÜV Rheinland.

Die Erstzertifizierung ist drei Jahre lang gültig. Um eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität zu garantieren, werden in diesem Zeitraum vom TÜV Rheinland überprüfende Beratungsgespräche geführt.

Pressemitteilung der R+V Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.