TÃV-geprüfte Qualität: Als eines der ersten Versicherungsunternehmen hat die R+V die systematische Beratung der Privatkunden beim TÃV Rheinland auf den Prüfstand gestellt – mit Erfolg. Mit dem Gütesiegel „Zertifizierte Beratungsqualität“ bescheinigen die unabhängigen Gutachter der R+V ein hohes Niveau in der kundenorientierten Beratung.
Geprüft wurden beispielsweise Verständlichkeit und Vollständigkeit der Beratung, Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement sowie die Dokumentation der Beratung.
Besonderer Wert wurde auf die Beratungspraxis gelegt:
Bekommen die Kunden Angebote, die zu ihrer individuellen Risikosituation passen?
Werden die umfangreichen gesetzlichen Vorschriften eingehalten? Und sind die Mitarbeiter fachlich versiert, freundlich und serviceorientiert?
Die TÃV-Experten analysierten die Schulungsunterlagen der R+V und führten lange Beratungsgespräche mit Mitarbeitern.
„Bei den ausführlichen Gesprächen konnten wir uns von der hohen fachlichen Kompetenz und fairen Beratung bei der R+V überzeugen“, sagte Stephan Baus, Bereichsvorstand TÃV Rheinland.
Die Erstzertifizierung ist drei Jahre lang gültig. Um eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität zu garantieren, werden in diesem Zeitraum vom TÃV Rheinland überprüfende Beratungsgespräche geführt.
Pressemitteilung der R+V Versicherung