Riester-Rente

Wer noch keine Riester-Rente abgeschlossen hat, sollte sich sputen. Verbraucher, die bis Ende des Jahres einen Vertrag unterzeichnen, erhalten die volle staatliche Förderung für 2007.

CosmosDirekt gewährt als einer der wenigen Anbieter die Möglichkeit, auch in letzter Minute online einen Abschluss zu tätigen:

Stichtag ist der 31. Dezember, 12.00 Uhr mittags.

Kunden sichern sich so die staatlichen Zulagen und Steuervorteile und profitieren von bis zu 37.700* Euro.

„Fürs Riestern ist es selbst am Jahresende noch nicht zu spät. Kunden, die sich in den letzten Dezembertagen für einen Abschluss entscheiden, werden mit der staatlichen Förderung für das ganze Jahr belohnt“, sagt Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

„Sie sollten beim Abschluss darauf achten, dass die Anbieter auch die Zulagen und Steuererleichterungen noch für dieses Jahr anrechnen.“

Bei CosmosDirekt können Kunden ihren Riester-Renten-Antrag online bis zum Silvestertag um zwölf Uhr mittags einreichen.

Sämtliche staatlichen Förderungen für 2007 sind dann garantiert. Anträge in schriftlicher Form müssen dem Direktversicherer bis zum 27. Dezember 2007 vorliegen.

„Rentengeschenk“ vom Staat

Versicherte, die beispielsweise drei Prozent ihres Bruttovorjahreseinkommens investieren, erhalten vom Staat für 2007 eine Grundzulage von 114 Euro – plus 138 Euro für jedes Kind.

Diese Beträge werden 2008 noch einmal erhöht**.

Riester-Sparer können die eingezahlten Beiträge zudem von der Steuer absetzen. Ein berufstätiges Ehepaar mit zwei Kleinkindern, das 35 Jahre lang drei Prozent seines Brutto-Jahresgehaltes einzahlt (Mann 50.000 Euro, Frau 30.000 Euro), kann insgesamt mit einer staatlichen Förderung von rund 37.700 Euro* rechnen.

Anteilsmäßige Leistungen erhalten jedoch auch Sparer, die einen geringeren Teil ihres Einkommens zur Seite legen.

* Summe der staatlichen Zulagen und zusätzlichen Steuerersparnis über eine Laufzeit von 35 Jahren für ein berufstätiges Ehepaar, Mann und Frau jeweils 30 Jahre alt, zwei Kinder (2 und 3 Jahre), rentenversicherungspflichtiges Brutto-Vorjahreseinkommen 50.000 Euro (Mann) bzw. 30.000 Euro (Frau), steuerliche Zusammenveranlagung.

Der anfängliche, monatliche Eigenbeitrag im 1. Jahr: 115,50 Euro (Mann) bzw. 42,50 Euro (Frau), Beitragsbeginn in 2007, bei der Ermittlung der Werte wurden die steigenden zulagenoptimierten Monatsbeiträge sowie die staatlichen Zulagen entsprechend berücksichtigt; der Erhalt der Kinderzulagen wurde bis zum 25. Lebensjahr angenommen und innerhalb des Vertrages des Mannes gutgeschrieben.

**Ab 2008: Vier Prozent des BVJE, Grundzulage 154 Euro, für jedes weitere Kind 185 Euro. 300 Euro Kinderzulage für jedes Kind, das ab dem 01.01.2008 geboren wird.

Mit dem richtigen Anbieter die Rentenlücke schließen

„Wer mit dem klassischen Riester-Sparen seine Rente aufbessern möchte, sollte bei der Wahl seines Versicherers zudem auf die Höhe der garantierten Rentenwerte, den Anlageerfolg und die Vertragstransparenz achten“, rät Winfried Spies.

CosmosDirekt schneidet hier als bester Anbieter im aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest zur klassischen Riester-Rentenversicherung ab (Qualitätsurteil SEHR GUT 1,3).

Gute Anlageergebnisse sorgen bei CosmosDirekt zudem für solide Überschüsse.

Bestnoten für die Altersvorsorge von CosmosDirekt

Deutschlands größter Direktversicherer bietet für alle Bereiche der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowohl klassische als auch fondsgebundene Produkte, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden und sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

Der konsequente Verzicht auf Geschäftsstellen, Außendienst und Maklerverbindungen spart Geld und sorgt dadurch für Kostenvorteile, die der Versicherer direkt an seine Kunden weitergibt.

Pressemitteilung der CosmosDirekt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.