Advocard-Werbung: Der Harte und der Smarte setzen auf eine Karte

Neues von Anwalts Liebling: Der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard geht ab 24. Dezember mit zwei neuen TV-Spots auf Sendung.

Die Hauptrollen übernahmen diesmal die Schauspieler Dominic Raacke (bekannt als Berliner Tatort-Kommissar Till Ritter) und Gottfried John (spielte u. a. General Ourumov in der James-Bond-Verfilmung „GoldenEye“).

Schauplatz der neuen Advocard Spots ist die Kanzlei einer auffallend charmanten Anwältin. Ihr gelingt es schnell, ihre Mandanten (jeweils gespielt von John und Raacke) von den Vorteilen der Advocard zu überzeugen.

Dabei nehmen die Dialoge humorvoll Bezug auf das Image von John als „Bösewicht“ und die Bekanntheit von Raacke als unkonventioneller Gesetzeshüter.

Dr. Karsten Eichmann, Vorstandsvorsitzender der Advocard Rechtsschutzversicherung AG, freut sich, mit Dominic Raacke und Gottfiried John zwei echte Charakterschauspieler verpflichtet zu haben, die hervorragend zum Unternehmen passen:

„Beide Darsteller sind als Werbeträger bisher kaum in Erscheinung getreten. Ausschlag gebend für die Auswahl waren sowohl die hohe Bekanntheit als auch die sehr guten Sympathiewerte von Herrn Raacke und Herrn John“, begründet Dr. Eichmann die Auswahl der Protagonisten.

Gegenüber den bisher gezeigten Spots mit Oliver Korittke und Stefan Kretzschmar in den Hauptrollen, wurden die neuen Clips in wenigen aber entscheidenden Punkten überarbeitet.

Dem Kern der Marke Advocard entsprechend, treten die „Mandanten“ im Gespräch mit der Anwältin noch selbstbewusster auf, das partnerschaftliche Verhältnis zwischen beiden Seiten wird noch mehr betont.

Bei Advocard heißt es auch in der Werbung weiterhin „Kanzlei statt Callcenter“. Im Gegensatz zum Wettbewerb, der zum Teil gezielt die telefonische Rechtsberatung propagiert, stellt Advocard weiterhin das persönliche Gespräch zwischen Mandant und Anwalt in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant wird durch die persönliche und lockere Atmosphäre in der Anwaltskanzlei besonders glaubhaft visualisiert.

Die beiden Spots werden ab Weihnachten auf medienstarken Privatsendern zu sehen sein. Auch 2008 wird Advocard damit in der Kommunikation flächendeckend präsent sein.

Dr. Eichmann zur Marketingstrategie von Advocard: „Dank der äußerst erfolgreichen Arbeit mit unserem Testimonial Manfred Krug in den Neunzigerjahren können wir auf eine extrem stabile Markenbekanntheit zurückgreifen.

Heute geht es uns darum, mit Hilfe hoher Media-Reichweite und starker Protagonisten, die Wahrnehmung unserer Marke immer wieder aufzufrischen.

Das wird uns auch mit den neuen Spots wieder effizient gelingen. Einen neuen Anwalt Liebling wird es aber auch in Zukunft nicht geben.“

Pressemitteilung der Advocard Rechtsschutzversicherung AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.