HypoVereinsbank verkauft HVB Pensionsfonds AG und ChemiePensionsfonds AG

Mit Wirkung zum 31. 12. 2007 hat die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG ihre beiden 100%igen Tochtergesellschaften HVB Pensionsfonds AG und ChemiePensionsfonds AG, München, an die zum genossenschaftlichen Finanzverbund gehörende R+V Versicherungsgruppe verkauft.

Zu dem Paket gehören auch die Tochtergesellschaften der HVB Pensionsfonds AG, die Pension Consult Beratungsgesellschaft für Altersvorsorge mbH und die HVB Pensionsfonds-Service GmbH.

Der Verkauf ist ein weiterer Schritt der Bank, ihr Geschäft auf ihre Kerngeschäftsfelder zu fokussieren.

Der Verkauf erfolgte in enger Abstimmung mit dem Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V. (BAVC) und der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), welche als Partner der Bank wesentlich den bisherigen Erfolg in diesem Geschäftsfeld prägten.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Vertraulichkeit vereinbart. Die beiden Pensionsfonds wurden als eine der ersten Pensionsfonds im Jahre 2002 vom Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen, heute BaFin, genehmigt.

Pressemitteilung der HVB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.