Kundenservice: AachenMünchener mit TÜV-Zertifikat ausgezeichnet

Die AachenMünchener hat für ihren hervorragenden Kundenservice zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel des TÜVRheinland erhalten.

„Das Gütesiegel bestätigt uns in den Bemühungen, unseren Service im Sinne unserer Kunden zu verbessern. Kundenservice ist für uns ein elementarer Baustein, der zur Zufriedenheit unserer Kunden beiträgt“, sagt der Vorstandsvorsitzende der AachenMünchener, Michael Westkamp.

Neuausrichtung betont Kundenservice. Der Kundenservice hat in diesem Jahr noch mehr Gewicht für die AachenMünchener bekommen.

Im Zuge der erfolgreich abgeschlossenen strategischen Neuausrichtung der Vertriebe hat die AachenMünchener ihre Stammorganisation unter das Dach der Deutschen Vermögensberatung gebracht, dem langjährigen strategischen Partner der AachenMünchener.

Damit konzentriert sich die AachenMünchener nun auf Produkte, Kundenservice und Vertriebsservice. „Herausragende Bedeutung für Kunden“

Der TÜVRheinland hat in den vergangenen Monaten in einem aufwändigen Verfahren die Schadenregulierung und die Kundenkommunikation der AachenMünchener auf Herz und Nieren geprüft und bestätigt erneut:

„Die AachenMünchener misst ihren Kunden eine herausragende Bedeutung zu.“

Wirkungsvolle und proaktive Steuerung von Großschadenereignissen Der TÜVRheinland hebt in seinem Prüfgutachten hervor:

„Großschadenereignissen wird wirkungsvoll mit der Bildung von Task-Force-Teams begegnet, wie beispielsweise nach dem Sturmtief „Kyrill“. Generell wurden in den Audits die Bearbeitungs- und Regulierungsschritte für die Kunden transparent dargestellt.“

Da die Servicestandards trotz Kyrill auf hohem Niveau gehalten werden konnten, lässt sich hieraus „die proaktive Steuerung dieses Sonderereignisses und die Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen erkennen.“

Hervorragende Erreichbarkeit

Wiederholt betont der TÜVRheinland die hervorragende Erreichbarkeit in den Kundenservice-Centern, den Kunden-Fach-Betreuungen und den Schaden-Service-Centern, die rasche Reaktionszeit bei E-Mail-Anfragen sowie die schnelle Bearbeitung von Anträgen, Schadenmeldungen, Korrespondenz und Beschwerden.

Gültigkeitsdauer: Das TÜV-Zertifikat gilt bis 2009. Zur Aufrechterhaltung des Zertifikats erfolgt eine jährliche TÜV-Untersuchung – auch in 2008.

Kundenorientiertester Dienstleister. Die AachenMünchener hat zudem im Wettbewerb „Deutschland kundenorientierteste Dienstleister“ den dritten Platz der Versicherungsbranche belegt und den „Sonderpreis Kompositversicherer“ errungen.

Pressemitteilung der AachenMünchener

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.