Verbraucherschutz: easyCredit startet Fairness-Paket

Der Konsumentenkredit easyCredit für Volksbanken und Raiffeisenbanken ist ab morgen mit besonders verbraucherfreundlichen Produkteigenschaften erhältlich.

Dazu hat die Nürnberger TeamBank AG, die easyCredit erfolgreich produziert, die bisherigen Eigenschaften gebündelt und zum Fairness-Paket weiterentwickelt.

„Mit diesem Fairness-Paket des easyCredit setzt der genossenschaftliche FinanzVerbund erneut den Benchmark im
verantwortungsvollen Kreditgeschäft“, sagte Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der TeamBank.

Um als fairer Kredit flexibel auf die persönliche Lebenssituationen der Kunden reagieren zu können, wurden die Regeln zur Rückzahlung eines Kredites durch Möglichkeiten wie Teilaussetzung fälliger Raten, Verlängerung der Kreditlaufzeit sowie durch den Verzicht auf gerichtliche Maßnahmen kundenfreundlich gestaltet.

Keinem Kunden droht bei Schieflage seines Kredites ein von der TeamBank angestoßenes Insolvenzverfahren.

Dafür muss er ein kooperatives Verhalten zeigen, das heißt er muss eine minimale Zahlungsbereitschaft zeigen und darf parallel keine anderen Konsumkredite aufzunehmen bzw. er muss bestehende Ratenkredite tilgen.

Denn viele Kredite bei verschiedenen Banken machen den geordneten Rückzahlungsprozess unübersichtlich. Das
bundesweit einzigartige Qualitätsmerkmal eines Ratenkredites, der Verzicht auf gerichtliche Maßnahmen, ist erfolgreich erprobt und steht nun allen Kunden zur Verfügung.

Das Fairness-Paket beansprucht eine optimale Preisfindung beim individuellen Zinssatz. Der Kreditpreis resultiert aus einer systemgestützten Bonitätsanalyse der kundenindividuellen Situation, die den Faktor Sympathie im Beratungsgespräch ausklammert.

Wer innerhalb eines Monats einen günstigeren Kredit mit vergleichbaren Leistungen findet oder mit dem Kredit unzufrieden ist, kann diesen kostenfrei zurückgeben.

Diese „Best-Preis-Garantie“ schafft Deutschlands längstes Rückgaberecht.

Wer sich nach dem Kreditkauf von der Qualität des Fairness-Pakets überzeugt hat, möchte auch während der gesamten Laufzeit flexibel auf Verbesserungen seiner finanziellen Situation reagieren können.

So verzichtet easyCredit zu Gunsten der Kunden auf die gesetzliche Kündigungssperrfrist von sechs Monaten. Das macht beispielsweise Sondertilgungen jederzeit einfach möglich.

Pressemitteilung der TeamBank AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.