Mitgliederzuwachs bei der Betriebskrankenkasse Gilsei

Der Aufwärtstrend der BKK Gildemeister Seidensticker hält unvermindert an. Allein in diesem Jahr hat die bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse bis jetzt bereits mehr als 10.000 neue Kunden gewonnen.

Mit einer außergewöhnlich guten Finanzplanung trotzte sie dem allgemeinen Trend in der Gesetzlichen Krankenversicherung:

Während 185 Krankenkassen ihre Beitragssätze anhoben, senkte die größte ostwestfälische Betriebskrankenkasse als einzige Krankenkasse ihren Beitragssatz auf 12,6 %.

Damit gehört die in Bielefeld ansässige BKK zu den günstigsten Kassen deutschlandweit. Gute Nachrichten für Versicherte und Arbeitgeber: Die BKK Gildemeister wird nicht nur mit einem ausgezeichneten Ergebnis, sondern auch mit einem stabilen Beitragssatz ins Jahr 2008 gehen.

Diese gesunde Haushaltsführung setzt die BKK Gildemeister Seidensticker seit Jahren zum Vorteil ihrer Kunden konsequent um.

„Das A & O unseres Erfolges ist eine transparente und solide Finanzplanung“, sagt Frank Jessen, Vorstand der BKK. „Schließlich möchten unsere Kunden keine bösen Überraschungen erleben.

Deshalb planen wir Ein- und Ausgaben so langfristig wie möglich und verzichten auf überflüssige Verwaltungskosten“ so Jessen weiter.

Neben einem außerordentlich attraktiven Beitragssatz bietet die Krankenkasse ihren Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum für die ganze Familie an.

Bonusprogramme, alternative Behandlungsmethoden, Programme für chronisch kranke Versicherte, Maßnahmen zur Prävention und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sind nur einige Beispiele dafür.

Doch die Kasse ist auch Vorreiter in Sachen Qualitätsmanagement. Im ständigen Dialog mit ihren Kunden legt sie größten Wert auf einen individuellen Service.

Und dass die BKK Gilsei mit ihrem ausgezeichneten Service zu den „Top Ten“ der Branche gehört, bestätigte eine erst kürzlich durchgeführte Studie der Handelshochschule Leipzig.

In Zusammenarbeit mit dem Testinstitut Checkstone untersuchte sie u. a. das Engagement bei telefonischen Neukundenanfragen von insgesamt 100 Krankenkassen.

Anfang September startete die BKK ihre Werbekampagne „sinnvoll wechseln“. Bis Ende des Jahres werden die Kampagnenmotive in unterschiedlichen Medien wie Citylights und Verkehrsmitteln in Bielefeld und Friedrichshafen sowie in bundesweiten Publikumszeitschriften zu sehen sein.

Die BKK Gildemeister Seidensticker hat ihren Sitz in Bielefeld und ein Kundencenter in Friedrichshafen. Die bundesweit geöffnete Krankenkasse betreut 200.000 Kunden.

Tendenz steigend. Der Ursprung der Krankenkasse liegt in der BKK Gildemeister, die 1884 gegründet wurde. Weitere Informationen im Internet unter: www.sinnvollwechseln.de oder unter: www.gesundesvertrauen.de

Pressemitteilung der BKK Gildemeister Seidensticker

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.