Geldabheben im In- und Ausland: Internetnutzer beurteilen das Girokonto DKB-Cash und die DKB-VISA-Card

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist die erste deutsche Direktbank, die einen weltweiten öffentlichen Produkttest initiiert hat. Auf www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/ erhalten Internetnutzer die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Erlebnisse rund um das Thema „Geldabheben im In- und Ausland“ zu veröffentlichen und zugleich die Leistungsbausteine des DKB-Cash zu beurteilen.

Das DKB-Cash ist ein mehrfach ausgezeichnetes Produkt. Es bietet bei monatlicher Zinsgutschrift, kostenfreier Kontoführung und uneingeschränkter Einlagenhöhe kostenlos EC- und VISA-Card. Die Guthabenzinsen auf der VISA-Card betragen zurzeit 3,8 Prozet p.a. Mit der VISA-Card können die Kunden außerdem weltweit gebührenfrei Bargeld abheben.

Diese Podukteigenschaft steht im Mittelpunkt des Erfahrungsaustausches auf www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/. Andere Besucher der Internetseite können von den Erlebnis- und Urlaubsberichten der Kunden der DKB und anderer Bankinstitute profitieren und die Beiträge zugleich bewerten und kommentieren.

Zur übersichtlichen Anzeige der Berichte wird ein Google-Maps Mashup verwendet. Über eine Weltkarte können die verschiedenen Beiträge erreicht werden. Jeder Bericht wird mit einem Pin auf dem jeweiligen (Urlaubs-) Ort dargestellt und kann über diesen aufgerufen werden.

Frauke Plaß von der DKB:

„Mit dieser Initiative stellen wir uns dem öffentlichen Vergleich mit anderen Banken. Wir geben unseren Kunden eine Plattform, um sich über die Erfahrungen mit unserem DKBCash auszutauschen und es mit anderen Produkten zu vergleichen . Damit werden wir zum einen transparenter. Gleichzeitig erfahren wir aber auch mehr über die Bedürfnisse unserer Kunden.“

Florian auf www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de über seine Erfahrungen mit der Visa Card der DKB (Thailand, Kathu am 9. August 2007):

„Habe mir die Karte extra für den Thailand Urlaub angeschafft, als Reserve wenn die Traveller Cheques nicht reichen. Habe Sie dann in Kata Beach und Phuket Town an mehreren Geldautomaten genutzt und immer kostenlos Bargeld bekommen. Ohne Probleme. Zuhause stellte ich dann fest, dass ich sogar einen besseren Umrechnungskurs bekommen habe als mit den Traveller Cheques. Und zusätzlich noch die Zinsen auf das überschüssige Guthaben. Kann es nur jedem empfehlen. Beim nächsten Urlaub nehme ich nur noch die Visa Karte mit.“

Pressemitteilung der Deutschen Kreditbank AG (DKB)
 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.