Es ist eine schöne Vorstellung, seinen Lebensstandard im Alter aufrechterhalten zu können. Doch mit zunehmendem Alter steigen auch die Risiken, durch Unfall oder Krankheit auf Pflege angewiesen zu sein. Finanzielle Unabhängigkeit gerade im Alter lässt sich jedoch planen.
Unvorhergesehene Situationen müssen den Alltag nicht zwangsläufig vollständig auf den Kopf stellen. Auch eine geplante Altersversorgung muss nicht in Gefahr geraten, wenn plötzlich der größte anzunehmende Unfall das Ruhestandsleben aus der Bahn zu werfen droht: Werte, die im Leben für sich und die Familie aufgebaut wurden, können durch einen tragischen Pflegefall auf einmal aufgezehrt, ja sogar Nachkommen finanziell belastet werden.
Mit einer Kombination aus einer altersgerechten Unfallversicherung mit Assistance-Leistungen, einem Pflegetagegeld und der Absicherung eines Sterbegeldes lassen sich derartige Risiken ausschließen. Die Barmenia Versicherungen bieten potenziellen Kunden mit Barmenia „BestWay“ die Möglichkeit, ihren Lebensabend selbstständig und finanziell unabhängig zu gestalten. Jürgen Brebach, Produktmanager bei den Barmenia Versicherungen, sieht als Adressat insbesondere die Generation 50+: „Häufig ist die Altersvorsorge bereits in trockenen Tüchern. Für diejenigen, die vollkommen auf Nummer sicher gehen möchten, bietet Barmenia BestWay die optimale Lösung.“
Pressemitteilung der Barmenia