Handy als Geldbörse: Mobile-Payment-Anbieter LUUPAY und Finanzdienstleister EOS kooperieren

LUUPAY und EOS Payment Solutions, Anbieter für mobile Zahlungsdienste, kooperieren seit 1. Juli 2007 auf dem Gebiet der elektronischen Zahlungsdienste. Dadurch wird es einfacher, die Dienstleistungen beider Anbieter in den Handel zu integrieren. Die Kunden von Onlineshops profitieren von der breiteren Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten: Sie können dann einfach auch per Handy Rechnungen begleichen.

Neben EC-Karten, Kreditkarten, Lastschrift und Bargeld spielt seit Kurzem auch Mobile Payment als Zahlungsmittel eine große Rolle.
Rechnungen begleichen Handynutzer einfach per SMS oder Eingabe ihres Benutzernamens nebst PIN-Code und der Betrag ist in nahezu Echtzeit überwiesen. Um für den Handel die Installation dieses zeitgemäßen Services noch einfacher zu gestalten, kooperieren das Frankfurter Unternehmen LUUPAY und der Hamburger Finanzdienstleister EOS Payment Solutions GmbH & Co. KG seit 1. Juli 2007.

Im Rahmen der Kooperation eröffnet LUUPAY über 60 Millionen Handynutzern mit Mobile Payment die Möglichkeit, ihr tragbares
Telefon als Geldbörse zu nutzen. Besonderer Clou: Mit dem eigenen Scoring- und Verifizierungssystem gibt das hessische Unternehmen Händlern eine Zahlungsgarantie, selbst für Lastschrift. Shopbesitzer erhalten bei Bezahlvorgängen binnen Sekunden eine Bestätigung und ebenso rasch den fälligen Betrag gutgeschrieben. Zur Sicherheit kann der Ladeninhaber die Kontodaten nicht einsehen, gerade für Kunden bedeutet dies einen Zugewinn an Privatsphäre. Reinhold Sigler, Country Manager Germany LUUPAY, erläutert die Vorteile der Kooperation: „Die Zusammenarbeit mit EOS bedeutet für uns einen wichtigen Schritt nach vorne. Gemeinsam können wir Endkunden wie Händlern einen Service bieten, der über die bisherigen Zahlungsarten hinaus geht. Hohe Sicherheit, ständige Verfügbarkeit sowie Ortsunabhängigkeit sprechen für den Ausbau des Mobile Payments.“

EOS Payment Solutions, ein Unternehmen der EOS Gruppe und der Albis Finance AG, organisiert den reibungslosen Ablauf sowie die
notwendigen Zahlungsapplikationen. Das heißt, sobald ein Kunde per Handy zahlt, übernimmt EOS Payment Solutions den gesamten technischen Datentransfer zu LUUPAY und zurück zum Händler. Damit sind etwa Onlinehändler nicht nur in der Lage, neben den üblichen Zahlungsmitteln, wie zum Beispiel der Kreditkarte, das Bezahlen per Handy anzubieten. Zusätzlich ist es für sie einfacher, die anfallenden Daten mit der gebotenen Sicherheit zu übertragen – bei überschaubaren Kosten. „Sichere und für den Handel finanziell lukrative Zahlungslösungen sind das A und O in der heutigen Zeit. Mit Mobile Payment ergibt sich ein unschlagbar schnelles System mit einer äußerst positiven Zukunftsprognose“, sagt Michael Hülsiggensen, General Manager der EOS Payment Solutions. „Daher sind wir froh, mit LUUPAY einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der dieses Potenzial nutzt und mit unserer Hilfe einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht“, so Hülsiggensen weiter.

Unter dem Namen ClickMobile steht der Dienst jedem Shopbetreiber zur Verfügung. Weitere Details finden Interessierte unter
www.eos-payment.com sowie www.luupay.de .

Pressemitteilung von Luupay und der EOS Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.