Geldvermögen der Deutschen wächst weiter

Das Geldvermögen der Deutschen ist weiter gewachsen. Im Jahr 2006 hatten die privaten Haushalte in Deutschland 4,5 Billionen Euro Geldvermögen aufgebaut. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 225 Milliarden Euro oder fünf Prozent Zuwachs.

Dagegen blieben die Verbindlichkeiten auf etwa demselben Niveau wie im Jahr 2005. Das Nettogeldvermögen der deutschen Haushalte belief sich Ende 2006 auf 2,96 Billionen Euro. Somit konnte sich jeder Haushalt über ein Geldvermögen von durchschnittlich 115.400 Euro freuen. Abzüglich der Schulden in Höhe von 39.900 Euro waren es immerhin noch 75.500 Euro.

Pressemitteilung Deutsche Postbank AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.