Fonds werden für die Altersvorsorge immer wichtiger

Fonds werden für die Deutschen bei der Altersvorsorge immer wichtiger. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage von AXA Investment Managers und dem Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest.

Demnach sind 66 Prozent der Befragten der Meinung, dass sich eine Geldanlage in Fonds gut für die Altersvorsorge eignet. Im vergangenen Jahr waren es nur 62 Prozent. Gleichzeitig sprachen sich mehr Anleger für einen längeren Investmenthorizont aus. Während im vergangenen Jahr bereits 78 Prozent meinten, dass eine Geldanlage in Fonds nur langfristig sinnvoll sei, waren es in diesem Jahr sogar 83 Prozent.

Allerdings greifen die Deutschen dabei immer weniger auf die großen Namen zurück: Nur 67 Prozent der Befragten finden, dass ein namhafter Anbieter sehr wichtig sei. Im vergangenen Jahr stimmten dem noch 77 Prozent zu.

Pressemitteilung von AXA Investment Managers

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.