HUK-COBURG Versicherungsgruppe: Neues Fondsprodukt mit Garantie

Die HUK-COBURG Lebensversicherung kommt jetzt mit einer Garantieleistung für ihre fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen auf den Markt. Durch die Anlage in einen Fonds mit Höchstwert-Garantie sind dem Kunden einmal erreichte Kursgewinne zum Laufzeitende sicher.

Das Konzept richtet sich an sicherheitsorientierte Kunden, die eine Garantie wünschen, aber dennoch von den Renditechancen des Aktienmarktes profitieren wollen. Die Kurshöhe zu Beginn des Vertrages ist dem Kunden zum Ablauf seiner Versicherung garantiert.

Darüber hinaus wird jedes Mal, wenn der Kurs zum Monatsende einen neuen Höchstwert erreicht, dieser Kurs als neuer Garantiewert „eingeclickt“. Einmal erzielte Börsengewinne sichert sich der Kunde also auf Dauer.

Die HUK-COBURG-Lebensversicherung hat damit ihr Angebot an fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukten weiter ausgebaut. Alle diese Produkte können je nach Lebensphase an die Kundenbedürfnisse angepasst werden.

So kann gleich zu Vertragsbeginn oder später die Absicherung für die Berufsunfähigkeit eingeschlossen werden. Neben der Absicherung der Arbeitskraft ist auch eine Absicherung der Familie möglich.

Insgesamt bieten die Produkte neben der Garantielösung noch weitere Anlagestrategien mit unterschiedlichem Chancen-Risiko-Verhältnis. Eine einmal gewählte Strategie kann jederzeit geändert werden. Auch eine Reduktion des Beitrages ist möglich. Bei Arbeitslosigkeit kann auch ein längerer Zeitraum ohne Beitragszahlung überbrückt werden.

Bei der fondsgebundenen Rentenversicherung der HUK-COBURG kann der Rentenbeginn vorverlegt oder hinausgeschoben werden. Neben der steuerbegünstigten Rentenzahlung kann der Kunde auch eine Kapitalzahlung erhalten, beide Möglichkeiten kombinieren oder die Fondsanteile in sein persönliches Depot übertragen lassen.

Kunden, die fondsgebundene Produkte der HUK-COBURG-Lebensversicherung abschließen, müssen weder Ausgabeaufschläge noch zusätzliche Depotgebühren bezahlen. Ebenso fallen bei allen Wechseln innerhalb der angebotenen Strategien keine Gebühren an. Darüber hinaus profitieren Kunden der HUK-COBURG auch bei den Fondsprodukten von den traditionell sehr niedrigen Kostenquoten.

Pressemitteilung der HUK COBURG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.