Hautkrebsscreening jetzt für NRW, Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Bremen

Die BKK Gildemeister hat für ihre Versicherten in fünf Bundesländern einen neuen Vertrag geschlossen: Patienten können nun einmal jährlich eine Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs in Anspruch nehmen.

Die Abrechnung erfolgt direkt über die Krankenversicherungskarte. Versicherte in NRW, Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Bremen müssen nicht in Vorleistung treten. Gültig ist der Vertrag für folgende Altersgruppen:

Nordrhein-Westfalen: ab 20 Jahren Bayern: ab 13 Jahren Niedersachen, Baden-Württemberg und Bremen: keine Altersbeschränkung Die Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs kann bei allen zugelassenen Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten durchgeführt werden.

Zur Untersuchung gehört die Anamnese, eine körperliche Untersuchung inklusive Auflichtmikroskopie und eine Hauttypbestimmung. Versicherte in allen anderen Bundesländern bzw. in anderen Altersgruppen können die Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs ebenfalls in Anspruch nehmen.

Sie zahlen die Untersuchung zunächst selbst und reichen die Rechnung anschließend der BKK Gildemeister Seidensticker ein. Diese erstattet dann einen Betrag von 21,- Euro pro jährlicher Untersuchung.

Pressemitteilung der BKK Gildemeister Seidensticker

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.