BKK Barmag-Steinmüller belegt erneut Spitzenplatz

In der Ausgabe 4/2007 des Focus belegt die BKK Barmag-Steinmüller sowohl im Beitrags- als auch im Leistungsvergleich einen fast unschlagbaren Spitzenplatz. Ausgezeichnet wurde die BKK für einen hervorragenden 3. Platz bei der Beitragssatzermittlung unter 233 getesteten Krankenkassen im gesamten Bundesgebiet.

„Dies sei deshalb so beeindruckend, weil die BKK Barmag-Steinmüller als eine von wenigen Krankenkassen in Deutschland schuldenfrei und vermögend sei“, so Friedhelm Perrevoort, Vorstand der BKK Barmag-Steinmüller. „Natürlich freue er sich für das gesamte BKK-Team über die erneute Benennung der BKK Barmag-Steinmüller in der Top-Gruppe der Krankenkassen, bedeute doch diese erneute Auszeichnung die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges,“ so Perrevoort in seinen weiteren Ausführungen.

„Absolute Kundennähe, darüber hinaus ein gut funktionierendes Netz von Außendienstmitarbeitern und eine faire, umfassende und kompetente Betreuung seien Garanten für das seit Jahren anhaltende gesunde Wachstum der BKK Barmag-Steinmüller„, so der Vorstand. Mittlerweile werden die Kunden der BKK Barmag-Steinmüller an sechs Orten im Bergischen Land betreut, zwei neue Geschäfts- bzw. Servicestellen sind in Planung. Ab 1. April d. J. wird die BKK Barmag-Steinmüller eine neue Geschäftsstelle in Ahaus/Westfalen eröffnen, um auch hier entsprechende Marktanteile zu generieren.

Darüber hinaus plant die BKK Barmag-Steinmüller eine neue Service-Stelle in Mönchengladbach in absehbarer Zeit zu eröffnen. „Wir möchten unsere örtliche Präsenz in den Regionen erhöhen, in denen es schon seit längerem eine erhöhte Nachfrage nach unserer BKK gibt“, so Perrevoort. „Wir kommen den Wünschen unserer Kunden gern nach, schaffen wir doch in den neuen Regionen auch wieder neue Arbeitsplätze.“ Für alle weiteren Kunden bietet die BKK einen stets aktualisierten Internetauftritt bzw. eine spezielle Internetfiliale an.

Die BKK Barmag-Steinmüller ist darüber hinaus natürlich zu den gewohnten Öffnungszeiten durchgehend erreichbar, in denen entsprechend geschulte Mitarbeiter die notwendigen Auskünfte erteilen. Ein unpersönliches Call-Center wird von der BKK Barmag-Steinmüller bewusst nicht betrieben.

In der Focus-Ausgabe wurde auch noch besonders auf das Chroniker-Programm „MedPlus“ der BKK Barmag-Steinmüller hingewiesen. Bei einer entsprechenden Einschreibung in diese Programme haben chronisch Erkrankte die Möglichkeit, sich sowohl die Praxisgebühr als auch Großteile der Zuzahlungsgebühr erstatten zu lassen. Diese Programme gibt es zwischenzeitlich für eine Reihe von Erkrankungen, beispielhaft sind hier Diabetes mellitus, koronare Herzerkrankungen sowie Brustkrebs erwähnt.

„Die BKK Barmag-Steinmüller gehöre mittlerweile laut einer Fachzeitschrift zu den 100 größten Krankenkassen im Bundesgebiet. Ziel sei es, so Perrevoort weiter, diese schon hervorragende Platzierung unter knapp 240 Kassen weiter auszubauen. Er gehe davon aus, dass die BKK Barmag-Steinmüller auch zukünftig zu den Gewinnern unter den Krankenkassen gehöre, und dies nicht nur durch den schon heute beeindruckenden günstigen Beitragssatz, sondern auch durch das qualitativ ebenfalls sehr hochwertige Leistungsangebot.

Ziel der BKK Barmag-Steinmüller sei es ganz eindeutig, sowohl den Kreis der Privatkunden mit 70.000 Versicherten genauso zu vergrößern wie den Kreis der mittlerweile 14.000 zu betreuenden Firmenkunden. Umfassende Informationen könne jeder Interessent auch unter www.bkk-bs.de erhalten“, so Perrevoort abschließend in seinen Erläuterungen.

Pressemitteilung der BKK Barmag-Steinmüller

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.