Hohe Zufriedenheit bei IKK Versicherten

98 % aller Versicherten sind mit der IKK zufrieden bzw. sehr zufrieden. Damit liegen die Innungskrankenkassen in der Kategorie Kundenzufriedenheit laut Versichertenbarometer 2007 wie im Vorjahr auf dem ersten Platz.Beim Ranking der gesetzlichen Krankenkassen erhielten die IKKn darüber hinaus in der Rubrik Leistungsumfang und -angebot die besten Noten.

‚Besonders freuen wir uns darüber, dass die Versicherten der IKK mit der Qualität der Beratung und unserem Service zufrieden sind‘, so Frank Spaniol, Vorstand der IKK Südwest-Direkt.

Die Zufriedenheit drückt sich auch darin aus, dass für die IKK-Versicherten die höchsten Kundenbindungswerte ermittelt wurden. 93 % der Mitglieder wollen ihrer IKK die Treue halten.

Auch die Bereitschaft, die Innungskrankenkassen bei Bekannten, Freunden und Verwandten weiterzuempfehlen, fällt im Vergleich zu allen anderen Krankenkassen