Arbeitgeber werden entlastet

Arbeitgeber zahlen ab dem 1. April für ihre BIG-versicherten Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen deutlich weniger: Der Satz für die Umlage U 1 beträgt dann lediglich 1,0 Prozent bei einer Erstattung von 80 Prozent der krankheitsbedingten Aufwendungen.

Der Beitrag für die U2, der Entgeltfortzahlung bei Mutterschutz, reduziert sich auf 0,1 Prozent. Das hat der Verwaltungsrat der BIG jetzt beschlossen. Vor allem Arbeitgeber kleiner und mittelständischer Unternehmen profitieren von der Senkung.

„Neben dem günstigen Beitragssatz von nur 12,5 Prozent bietet die BIG damit auch eine der günstigsten Umlagen der gesetzlichen Kassen“, betont René Leuthold, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BIG. „Mit der Senkung tragen wir dazu bei, die Lohnnebenkosten weiter zu reduzieren“.

Gleichzeitig setzt die BIG auch auf mehr Service im Arbeitgeberbereich. Auf der Internetseite www.big-direkt.de bietet die Direktkrankenkasse interessierten Arbeitgebern einen „Werkzeugkoffer“ mit verschiedenen Tools zur Mitarbeiterinformation an.

Downloads von Beilagen zur Gehaltsabrechung, Anforderungsmöglichkeiten für Flyer oder ein Gehaltsrechner sollen helfen, die Mitarbeiter von einem Wechsel zur BIG zu überzeugen und gemeinsam mit dem Unternehmen zu sparen. Mehr Infos unter www.big-direkt.de/wechselkit.

Pressemitteilung der BIG Krankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.