Finansbank heißt jetzt Credit Europe Bank

Seit dem ersten März hat die holländische Finansbank einen neuen Namen. Das Geldinstitut trägt seit wenigen Tagen den Namen Credit Europe Bank N.V.

Parallel zum Namenswechsel änderte sich die Eigentümerstruktur. Die Finansbank A.S. in der Türkei, ein Unternehmen der Finansbank-Gruppe, wurde im vergangenen Jahr von der National Bank of Greece erworben. Im Rahmen dieser Transaktion sind auch die Rechte am Markennamen Finansbank sowie am bisherigen Logo auf die griechische Bank übergegangen.

Mehrheitseigner der Credit Europe Bank N.V. ist die Fiba International Holding N.V. in Amsterdam. Mit dem Namenswechsel wolle man die langfristige Strategie der Bank betonen, über geografische Expansion vornehmlich in Europa zu wachsen. Privat- und Unternehmenskunden profitierten weiter von den bekannt günstigen Konditionen für Finanzprodukte und -dienstleistungen, wie es heißt.

„Der Namenswechsel bedeutet für uns einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte“, sagt Chief Executive Officer TC Beriker. „Unsere Produkte bleiben einfach nutzbar und unsere Konditionen werden für unsere Kunden auch weiterhin höchst attraktiv sein. Als Credit Europe Bank N.V. werden wir unser Wachstumspotential auch zukünftig ausschöpfen und von unserem breiten und zufriedenen Kundenstamm profitieren.“

Über das niederländische Bankensystem sind Kundeneinlagen der Credit Europe Bank auch zukünftig bis zu einem Gegenwert von 40.000 Euro abgesichert.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.