BIG wächst weiter

Über einen Zuwachs von über 40.000 Neumitglieder innerhalb der letzten 12 Monate – ein Plus von 23 Prozent – kann sich BIG – Die Direktkrankenkasse freuen. Die drastischen Beitragssatzerhöhungen der Wettbewerber brachten der BIG allein in den vergangenen drei Monaten 10.000 neue Mitglieder.

„Die Dynamik ist weiterhin ungebrochen“, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende René Leuthold. „Viele haben erst jetzt die Erhöhung ihrer alten Kasse anhand der Lohnabrechnung bemerkt und suchen nun nach einer Alternative“. Die Direktkrankenkasse gehört mit einem Beitragssatz von 12,5 Prozent zu den bundesweit günstigsten Krankenkassen und konnte im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von rund 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

„Das Geschäftsjahr 2006 werden wir mit einem leichten Überschuss abschließen“, prognostiziert Leuthold. „Die ohnehin niedrigen Verwaltungskosten konnten wir zudem weiter senken“.Damit sei der günstige Beitragssatz auch für das Jahr 2007 gesichert, zeigte sich der Vorstand der Direktkrankenkasse optimistisch.

 

Pressemitteilung der BIG Krankenkasse 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.