IKK-Beratungsaktion zur Frauengesundheit

Frauen gelten als die Gesundheitsexpertinnen in der Familie, sie kümmern sich liebevoll um das leibliche Wohl ihrer Männer und Kinder. Die eigene Gesundheit bleibt dabei nicht selten auf der Strecke:

So geht zwar jede zweite Frau zur Krebsfrüherkennung, aber den kostenlosen Check-up beim Hausarzt nutzt nur jede fünfte. Und nicht nur wenn es um Hormonbehandlungen geht, sind viele Frauen unsicher. Deshalb stehen frauenspezifische Gesundheitsprobleme im Mittelpunkt einer telefonischen Beratungsaktion der IKK Sachsen.

Die Experten beantworten Fragen am

6. März 2007: Naturheilverfahren bei Frauenbeschwerden

Bei welchen Beschwerden ist eine sanfte Medizin eine gute Alternative? Wie hilfreich sind pflanzliche Präparate zum Beispiel in den Wechseljahren? Welche Heilpflanzen haben welche Wirkung?

7. März 2007: Krebsvorsorge, Verhütung, Kinderwunsch

Welche Vorsorgeuntersuchungen gibt es? Welche Verhütungsmethode ist die sicherste? Was tun, wenn das Wunschkind auf sich warten lässt?

8. März 2007: Hormonersatztherapie, Harninkontinenz

Hormonbehandlung – soll ich oder soll ich nicht? Welche Alternativen zur Hormonbehandlung gibt es? Inkontinenz – Wie geht Frau richtig mit diesem Tabuthema um?

Die Beratungshotline (0 18 02) 455 633* ist jeweils von 7 bis 22 Uhr erreichbar und kann auch von Nicht-IKK-Versicherten genutzt werden. Jeder Anruf kostet nur 6 Cent – egal, wie lange das Gespräch dauert.

 

Pressemitteilung der IKK Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.